pts20180123018 Tourismus/Reisen

Beratertätigkeit erfolgreich beendet

Übergabe an Gastrobetriebsleiter der Bergbahnen Ellmau

Ellmau/Kufstein (pts018/23.01.2018/10:45) Über zwei Jahre lang war der Kufsteiner Hotelier und Unternehmer Richard Hirschhuber als Berater bei den Bergbahnen Ellmau tätig. GF Klaus Exenberger bedankte sich nun für seine hervorragende Arbeit und übergibt nunmehr auch die strategische Verantwortung an Mario Patscheider, der bereits seit 2004 Gastrobetriebsleiter ist.

Richard Hirschhuber ist ein Visionär, vor allem in gastronomisch-touristischer Hinsicht. Bei seinen eigenen Betrieben stellt er sein diesbezügliches Geschick immer wieder unter Beweis und wurde aus diesem Grund dazu eingeladen, den Mitarbeitern der Bergbahn Ellmau im Gastro-Bereich den Blick für die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste zu schärfen.

"Herr Hirschhuber hat hervorragende Ideen eingebracht und etliche Initiativen gesetzt", schwärmt Exenberger. Die Marketingstrategie sowie die operative Ausrichtung für die Kaiserlounge und die Bergkaiser-Gastronomie, aber auch für die Talstation mit dem Aufbau des Aprés-Ski, war Inhalt der Beratertätigkeit. In diesen zwei Jahren entstanden so erfolgreiche Produkte wie der Ellmauer Bergadvent, die Hochzeit am Berg, der Bergsilvester und ein spannendes Gesamtkonzept für die luxuriöse Kaiserlounge. Die Qualitäts-, Erlebnis- und Umsatzsteigerung im gesamten Gastronomiebereich war erfolgreich und so kann Richard Hirschhuber nun das Schiff beruhigt einem anderen Kapitän übergeben.

"Ich freue mich, dass ich nicht Konzepte für die Schublade schreiben musste, sondern diese gleich umsetzen konnte und bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen der Bergbahn-Leitung und der rund 80 Mitarbeiter", sagt Richard Hirschhuber und widmet sich voller Elan seinem Projekt "Greenstorm".

Aussender: Boutique Hotel Träumerei #8 by Auracher Löchl
Ansprechpartner: Richard Hirschhuber