pte20171212027 Technologie/Digitalisierung, Umwelt/Energie

XLayer bringt händewärmenden Energiespeicher

Powerbank bietet zwei Handy-Ladungen oder drei Stunden Wärme

Powerbank
Powerbank "PLUS HEAT" von XLayer für unter 20 Euro (Foto: xlayer.de)

Unterhaching (pte027/12.12.2017/13:59) Der Spezialist für mobile Daten- und Energiespeicher, XLayer http://xlayer.de , hat mit der Powerbank "PLUS HEAT" eine Lösung vorgestellt, die technikliebende Frischluft-Enthusiasten im Winter freuen dürfte. Die 5.200 Milliamperestunden starke Powerbank bietet bis zu zwei komplette Handy-Akku-Ladungen oder ganze drei Stunden warme Hände.

"Fast-Heat-Funktion"

Laut dem Unterhachinger Unternehmen bietet die sogenannte "Fast-Heat-Funktion" eine Erwärmung des Energiespeichers beidseitig in zwei wählbaren Stufen. PLUS HEAT ist ab Mitte Dezember im Alu-Design verfügbar. Es stehen die Farben Schwarz, Roségold und Silber zur Auswahl. Kostenpunkt: 19,95 Euro.

Die Powerbank funktioniert jedoch auch als klassischer Energiespeicher für Smartphones, Tablets und andere Mobilgeräte. Der Ladestrom am USB-Ausgang beträgt dabei 5V/2,1A, so dass die Mobilgeräte schnell wieder einsatzbereit sind. Wie viel Strom noch zum Laden zur Verfügung steht, zeigt dem Nutzer eine praktische LED-Anzeige.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann