pts20171207022 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

TOGETHER CCA setzt auf sendhybrid bei digitalen Signaturen

TOGETHER CCA und sendhybrid ÖPBD GmbH (Foto: TOGETHER CCA)

Wien (pts022/07.12.2017/13:00) Sicherheit, Vertrauen und Zuverlässigkeit sind die Eckpfeiler in der Versicherungsbranche. Umso mehr gelten diese Prinzipien bei der digitalen Abwicklung von Geschäftsvorgängen. Damit Kunden, Makler und Versicherungsunternehmen auf höchste Sicherheitsstandards vertrauen können, kooperiert TOGETHER CCA ab sofort mit sendhybrid, dem Spezialisten für digitale Signaturen. Über alle Produkte und Lösungen hinweg - von der Angebots- und Antragserstellung bis hin zum unterschriebenen Vertrag - bietet TOGETHER CCA Kunden so einen digital bruchfreien Prozess.

Funktionalität und Usability stehen bei den Lösungen von TOGETHER CCA immer im Vordergrund. "Durch die Kooperation mit sendhybrid und die Integration von hybridSign in alle unsere Produkte, bieten wir unseren Kunden einen bruchfreien, digitalen Prozess um dem Vermittler wieder mehr Zeit für die eigentliche Kundenbetreuung zu geben", sagt Ing. Mag. Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA.

Als Spezialist für die sichere, hybride Dokumentenverarbeitung hat sendhybrid eine flexible Unterschriftenlösung entwickelt, die es ermöglicht, Verträge und andere Schriftstücke orts- und technologieunabhängig elektronisch zu signieren. "Kunden der TOGETHER CCA profitieren von hybridSign, weil spezielle Endgeräte oder mobile Drucker und Scanner für einen sofortigen Vertragsabschluss am Point-of-Sale nicht mehr nötig sind", erläutert Oliver Bernecker MSc., Geschäftsführer der sendhybrid ÖPBD GmbH. Bereits jetzt werden Lösungen von sendhybrid auch von großen österreichischen Versicherungen eingesetzt.

Digital verifiziert und signiert

sendhybrid stellt eine All-in-One-Kombination von elektronischen Unterschriften aller anerkannten Signatur-Qualitäten zur Verfügung. Mit digitalen Unterschriften aus hybridSign erlangen Kunden sofort adäquate Rechtsicherheit. Die qualifizierte Signatur bestätigt eindeutig die Identität des Signierenden und die Unversehrtheit eines Dokuments.

Einfach und unkompliziert

Unterschriften werden innerhalb vordefinierter, rollenbezogener Unterschriften-Felder gesetzt, die im Zuge der Dokumentenerstellung aufgebracht wurden oder können als Ad-Hoc-Signatur an beliebiger Stelle hinzugefügt werden. Damit ist es möglich, einen durchgängigen digitalen Prozess abzubilden und so etwa Verträge von der Erstellung bis hin zur finalen Unterschrift vollständig elektronisch zu belassen, ohne auf ausgedruckte Exemplare ausweichen zu müssen. Das erhöht die Praktikabilität und reduziert den Administrationsaufwand für den Kunden.

Über SENDHYBRID
sendhybrid ist ein Beratungs- und Kommunikationsunternehmen mit den Schwerpunkten Prozess- und Marktberatung beim Dokumentenempfang und -versand mit Sitz in Graz. Im Mittelpunkt stehen dabei Kundenanforderungen, Erwartungshaltungen und Bedürfnisse von Versendern und Empfängern. Zentrales Thema stellt der nachhaltige, hybride sowie personalisierte Dokumentenversand dar, der sowohl der Prozess- und Kostenoptimierung, als auch der Kundenbindung dient. sendhybrid garantiert höchstmögliche Datensicherheit unter Einhaltung aller internationalen rechtlichen Rahmenbedingungen.

Über TOGETHER CCA
TOGETHER CCA ist Dreh- und Angelpunkt für die Abwicklung von Geschäftsprozessen zwischen Versicherungen sowie deren Vertriebspartnern. Im Sinne der Unternehmenskultur wird dabei größter Wert auf die direkte und enge Zusammenarbeit mit Versicherungen und Vermittlern gelegt. Einerseits, um den Nutzen und Mehrwert der Softwareprodukte zu maximieren und andererseits, um stets aktuelle und auf die Bedürfnisse des Marktes abgestimmte Lösungen anbieten zu können. Mit dem Zusammenschluss der beiden Unternehmen können Know-how, Stabilität, ständige Weiterentwicklung und das sichere Gefühl "am Puls der Zeit zu sein" gewährleistet werden. Die kontinuierlich wachsende Anzahl an Usern und teilnehmenden Versicherungen bestätigt, dass sich TOGETHER CCA zu einer in der Branche anerkannten Plattform und einer einzigartigen Softwarelösung entwickelt hat.

Pressekontakt:
Mag. (FH) Jasmin Scherllin