pts20171121008 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Portugiesischer Star-Moderator und Bestsellerautor Nr. 1 begeistert seine Zuhörer in Wien

Publikum ist von J.R. Dos Santos' Vortrag über "Das Einstein Enigma" fasziniert

Wien (pts008/21.11.2017/09:35) Großer Applaus folgte dem Autorengespräch von J.R. Dos Santos bei der BUCH WIEN, wo er am vorigen Donnerstag vor den gut gefüllten Sitzreihen der Wasnerin-Bühne über seinen Roman "Das Einstein Enigma" sprach. Dieses Buch ist eine ungewöhnliche Mischung aus
- Spannung (Spionagegeschichte),
- Wissen (Relativitätstheorie) und
- erstaunlichen Schlussfolgerungen (philosophische Konsequenzen).

Dem routinierten TV-Moderator gelang es mühelos, das Wiener Publikum in seinen Bann zu ziehen, wie auch die zahlreichen Fragen im Anschluss an die 20-minütige Vorstellung belegten.

Anschauliche Vergleiche sind die Stärke von J.R. Dos Santos; er fasst selbst komplexe Zusammenhänge in einfache Worte. Entsprechend leicht liest sich der 600 Seiten starke Wissenschaftsroman "Das Einstein Enigma", der auch in seiner deutschen Übersetzung bereits höchst erfolgreich ist.

Eine Leseprobe finden Sie hier: https://www.luzarpublishing.com/s/Leseprobe_Das_Einstein_Enigma_Jose_Rodrigues_Dos_Santos.pdf

Wer ist J.R. Dos Santos?
J.R. Dos Santos ist TV-Moderator und Hauptsprecher der Abendnachrichten des portugiesischen Senders RTP1. 2016 wurde er von 28.000 Lesern zum "Besten Autor Portugals" gewählt. Bereits 18 Romane und 7 Essays von ihm wurden veröffentlicht und in insgesamt 20 Sprachen übersetzt. Im deutschsprachigen Raum ist Dos Santos derzeit noch wenig bekannt, doch das soll sich ändern. Der Wissenschaftsroman "Das Einstein Enigma" ist das erste Buch um den Kryptologen Tomás Noronha, das luzar publishing im Frühjahr 2017 in Deutsch veröffentlicht hat. Die Reaktionen sind äußerst positiv: In nur sieben Monaten wurden rund 10.000 Exemplare verkauft. Die Verfilmung ist bereits geplant. Aus der Reihe um Tomás Noronha gingen weltweit bereits mehr als drei Millionen Bücher über den Ladentisch.

Die thematische Fortsetzung "Der Schlüssel des Salomon" erscheint am 15. März 2018 im Rahmen der Leipziger Buchmesse.

Für die Zusendung von Bild- und Tonmaterial oder für die Bestellung eines Rezensionsexemplars wenden Sie sich bitte an den Verlag.

Auch besteht die Möglichkeit zu einem Direktinterview mit J.R. Dos Santos oder der Verlegerin Nicole Luzar - sprechen Sie uns einfach an!

Bibliografie:
J.R. Dos Santos, Das Einstein Enigma. Roman
608 Seiten, Klappenbroschur
EUR (D) 18,50 | EUR (A) 19,00 | CHF 29,80 (UVP)
ISBN 978-3-946621-00-3

Aussender: Nicole Luzar - luzarpublishing.com