pts20171031019 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Changing the game: Smart, Simple, Secure

1. Jahresforum Banking & Technology am 9./10. November 2017 im Sofitel Wien

Wien (pts019/31.10.2017/13:20) Eine exponentiell steigende Geschwindigkeit technologischer Entwicklungen, neue Marktteilnehmer, die mit schlanken Strukturen und umfassendem Know-how im digitalen Bereich auf den Markt drängen, veränderte Kundenbedürfnisse, Niedrigzinsen und regulatorische Auflagen: Die Herausforderungen an die Bankenbrache sind enorm.

Umso mehr gilt es für Banken, mit Pioniergeist und Agilität zu punkten, um nach dem Darwin'schen Leitsatz "Adapt or die" nicht auf der falschen Seite der Gleichung aufzuwachen.

Auf dem ersten Jahresforum für Banking & Technology diskutieren Entscheider der Branche mit Experten und Querdenkern mögliche Strategien für eine erfolgreiche digitale Transformation der Bankenbranche.

Dazu sprechen u.a:

* Peter Bosek
Chief Retail Officer/Erste Group Bank AG

* José María Echanove
Vorstandsmitglied und Managing Director Technology & Operations/Santander Consumer Bank AG

* Stephan Müller
CIO /Commerzbank AG

* Yves Mersch
Mitglied des Direktoriums/EZB

Im Spannungsfeld zwischen Regulatorik und Innovation, mit aufkommenden Gamechanger-Technologien wie Blockchain und einer sich ständig wandelnden Konkurrenzsituation stellen sich viele Fragen: Wo beginnen mit dem Change-Prozess? Welche Mitarbeiter, welche Führungskräfte sind notwendig? Welche Technologien haben echtes Potenzial?

Das Jahresforum Banking & Technology gibt mit inspirierenden Impulsen, fundierten Fachstatements und aufschlussreiche Good-Practice-Cases Antwort auf diese Fragen - damit das branchenweite Credo heißt: "Let's adapt - not die".

Aussender: Business Circle Management Fortbildungs GmbH
Ansprechpartner: Mag. Georg Reiser