pte20171019022 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

App "ElsiePic": Selfie von anderen machen lassen

"Dümmste Anwendung überhaupt" für User ohne langen Arm gestartet

App
App "ElsiePic": User lassen Fremde ein "Selfie" machen (Foto: elsiepic.com)

San Antonio (pte022/19.10.2017/13:30) Für alle, die sich keinen langen Arm für ein Selfie machen wollen oder gerade keinen Stick dabei haben, gibt es jetzt die neue App "ElsiePic" http://elsiepic.com . Die Entwickler vom gleichnamigen Unternehmen aus Texas definieren mit ihrer Applikation die Bedeutung von Selfie in "Elsie" um. User können nach dem Uber-Prinzip gerade in der Umgebung befindliche Fotografen ein Bild von sich oder einer Gruppe machen lassen.

Ortsgebundener Service

Die in australischen Medien bereits als "dümmste App überhaupt" verspottete Anwendung erklärt das traditionelle Selfie vollmundig als "tot". Eine Mitbegründerin des Unternehmens, Tatiana Cooke, soll die Idee zur App bereits vor zwei Jahren gehabt haben. Im Urlaub mit ihrer Familie in Alamo wollte sie ein Gruppenbild machen - nur war zu diesem Zeitpunkt gerade keiner in der Nähe, der es hätte machen können. Die Idee zur Gründung von ElsiePic war geboren.

Wer ein Pseudo-Selfie von sich durch einen Dritten fotografiert bekommen haben möchte, muss sich nur einloggen und zum nächsten in der direkten Umgebung zur Verfügung stehenden Hobby-Fotografen begeben. Dieser macht mit seinem Handy dann ein Bild, das gegen eine kleine Gebühr an den oder die Fotografierten geschickt wird. Einziges Problem: Ist gerade niemand am Wunschort, so muss der User wohl oder übel selbst den Auslöseknopf betätigen. Die App http://bit.ly/2hQi9za befindet sich in der Beta-Phase für Android-Geräte.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Florian Fügemann