pts20171016007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Konzept "Brain to Paper" macht Schreibfaule zu Buchautoren

Pressetherapeut entwickelt neues System, um Wissen von Fachleuten schnell in Buchform zu bringen

Wien (pts007/16.10.2017/09:05) Er ist einer der fleißigsten Sachbuchautoren von Österreich und hat in Seminaren und Coachings auch schon vielen anderen den Traum vom eigenen Buch ermöglicht. Pressetherapeut Alois Gmeiner hat ein System entwickelt, durch das auch vielbeschäftigte Experten, Fachleute und Unternehmer schnell und effizient zu Buchautoren werden können. "Brain to Paper" nennt sich die Methode, bei der dem Know-how-Träger durch eine spezielle Interviewform, das vorhandene Wissen quasi aus dem Kopf extrahiert wird, um als Buchmanuskript verfügbar zu sein. "Es funktioniert wunderbar und gerade jetzt während der aktuellen Frankfurter Buchmesse sollte man es herausposaunen - der Traum vom Buch wird nun auch für Nichtschreiber machbar." http://www.werbetherapeut.com/pressetherapeut-angebote/buch-ebook

Mit nur wenigen Stunden Zeitaufwand zum eigenen Buch

Der Pressetherapeut: "Das Problem ist ja, dass bei den meisten Menschen viel Expertenwissen zwar im Kopf vorhanden und jederzeit verfügbar ist, aber es eben zuerst einmal auf Papier gebracht werden muss. Und das kostet normalerweise viel Zeit. Und das haben die wenigsten dieser vielbeschäftigten Menschen. Genau hier schafft es meine Methode, einen komplexen Buchinhalt in wenigen intensiven Interviewsessions mit einem oder mehreren Fachleuten zuerst aufzunehmen und danach durch Transkription und anschließendem Lektorat, als Buchmanuskript verfügbar zu machen." Bereits einige Bücher zu den unterschiedlichsten Themen, sind auf diese Weise bereits entstanden und gerade wird ein weiteres Buch von zwei Unternehmensberatern zum Thema Betriebsübergabe finalisiert.

Der kurze Weg zum eigenen Buch

Ein Buch-Coaching, bei dem Thema des Buches, Buchkonzept, Inhalte und gewünschte Ziele abgestimmt werden, kann überall in Deutschland, Österreich oder der Schweiz gebucht werden. Der Pressetherapeut sichtet hier vorhandenes Textmaterial, Fotografien, das sich für das Buchprojekt eignet, um daraus ein spannendes Manuskript zu erstellen. Vor Ort können dann auf Wunsch auch schon erste oder die kompletten Interviews für das Buchmanuskript gemacht werden. Danach dauert es je nach Aufwand und Umfang des Buches einige Wochen bis das Ergebnis als gedrucktes Buch vorliegt.

Anfragen zu Verlagssuche, Erstellung von Buchprojekten und Umsetzung unter: http://www.werbetherapeut.com/pressetherapeut-angebote/buch-ebook

Aussender: Der Pressetherapeut
Ansprechpartner: Alois Gmeiner