pts20171006014 Bildung/Karriere, Medizin/Wellness

Der "miteinander leben"-Fachtag für Therapie und Altenpflege

Wehrfritz lädt zum kostenlosen "miteinander leben"-Fachtag mit namhaften Referenten ein

Bad Rodach (pts014/06.10.2017/10:45) Die Arbeit in den Bereichen Therapie und Altenpflege stellt jeden Tag hohe Anforderungen an Therapeuten, Pfleger und Betreuer. Einfühlungsvermögen und ein harmonisches Miteinander sind dabei - neben der fachlichen Kompetenz - relevante Faktoren.

Unter den Oberthemen "Betreuung & Rehabilitation" lädt die Wehrfritz GmbH daher zum diesjährigen "miteinander leben"-Fachtag am 27. Oktober in Bad Rodach ein. Renommierte Referenten aus Wissenschaft und Praxis präsentieren neueste Erkenntnisse zu Therapiethemen und geben Tipps und Anregungen für gelingende interpersonelle Beziehungen.

Zahlreiche Angebote und Aktionen zum Mitmachen und Erleben

Die Besucher des Fachtages erwarten neben Vorträgen rund um Therapie und Altenpflege auch Kreativ-Workshops, persönliche Beratung, kostenloser Bustransfer zwischen den Veranstaltungsorten, Verpflegungsstände, ein großer Sonderverkauf im FamilienOutlet sowie die Möglichkeit, ausgewählte Produkte in der begleitenden Ausstellung und im Weißen Raum nicht nur anzusehen, sondern auch anzufassen und auszuprobieren.

Zusätzlich erhalten die Teilnehmer des "miteinander leben"-Fachtags einen Ermäßigungsgutschein für die ThermeNatur in Bad Rodach.

Breitgefächertes Programm mit namhaften Referenten

Neue Impulse für die tägliche Arbeit im Pflege- und Therapiebereich bieten folgende Vorträge:

* "Mitmenschen erreichen und intuitiv verstehen. Was können wir von den Neurowissenschaften lernen?"
Referent: Prof. Dr. med. Joachim Bauer

* Sachenmacher & Impulsholz Mitmach-Workshop in der Ausstellung

* "Vom Einfluss der zwischenmenschlichen Beziehung auf die körperliche Gesundheit. Wie Beziehungen und Lebensstile unsere Gene steuern"
Referent: Prof. Dr. med. Joachim Bauer

* "Friedrich Fröbel - ein moderner Rebell! Fröbel-Pädagogik in der Therapie und Altenpflege"
Referentin: Nadine Romankiewicz

* "Snoezelen für Menschen mit demenziellen Erkrankungen - Zielsetzungen und Inhalte"
Referent: Rudi Gosdschan

* "Evidenzbasiertes Gleichgewichtstraining mit neurologischen Patienten in der Geriatrie"
Referent: Martin Huber

* "Zur Sprache bringen - Möglichkeiten und Grenzen logopädischer Therapie bei Demenz"
Referentin: Saskia Sickert

* "Wehrfritz erleben - Ein Blick hinter die Kulissen"
Wehrfritz-Firmenführung

* "Kompetenz bei Demenz - Verstehen und verstanden werden. Wie bekomme ich den Demenzpatienten in seine ressourcenorientierte Handlung?"
Referenten: Julia Eisold und Rudolf Christoph

* "Meine Mitarbeiter und ich - ein starkes Team! Mitarbeiterführung im sozialen Umfeld"
Referentin: Sibylle Münnich

* "Mikrodurchblutung - Hauptstraße der Gesundheit"
Referentin: Susanni Kleindienst

* "Work-Life-FUN-Balance für Engagierte in fordernden Berufen"
Referentin: Susanne Wendel

Um überfüllte Räume zu vermeiden und die Räumlichkeiten optimal auf die Teilnehmer abzustimmen, wird gebeten, sich persönlich für den Fachtag anzumelden. Eine Anmeldung als Gruppe ist leider nicht möglich.

Die Anmeldung kann online unter http://www.servicecenter-wehrfritz.info/ml-fachtag erfolgen.

Ein detailliertes Programm, das Anmeldeformular, einen Übersichtsplan zum Veranstaltungsort Bad Rodach sowie weitere Informationen sind abrufbar unter: http://www.servicecenter-wehrfritz.info/ml-fachtag

Über Wehrfritz
Seit über 75 Jahren ist Wehrfritz der kompetente Partner, wenn es um die Möblierung und Ausstattung von sozialen Einrichtungen geht: von Kinderkrippen und Kindergärten über Schulen, Horte sowie Heime aller Art bis hin zu Mehrgenerationenhäusern und Therapieeinrichtungen. Sie finden bei uns alles für Ihre tägliche Arbeit: Möbel, Lehr- und Lernmaterialien, Spiel- und Arbeitsmittel, Sport- und Bewegungsangebote für drinnen und draußen sowie ein sehr breit gefächertes Angebot an Materialien zum Basteln, Werken und Kreativsein. Seit über 15 Jahren unterstützt Wehrfritz im Bereich "miteinander leben" Menschen, die sich tagtäglich in Therapie-, Altenpflege- und Betreuungseinrichtungen für andere einsetzen.

Wehrfritz im Internet:

Wehrfritz auf Facebook, Twitter, YouTube, Google+ und Pinterest:

Aussender: Wehrfritz GmbH
Ansprechpartner: Catalina Vrabie