pts20170925012 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

INSURY Startup Awards 2017 goes on

5 Kategorien, 15 Pitching und 15 motivierte Gewinner beim INSURY Startup Award 2017

Wien (pts012/25.09.2017/11:00) Im Studio44 in Wien wurde #MOI2017 mit dem persönlichen Motto "the way to create your innovative insurance" von Erika Krizsan - Initiatorin des Insurance Innovation Day - eröffnet. Nach ihrer Begrüßung betonte sie, wie wichtig heute der von der Singularity University verbreitete Ausdruck zum Exponentional Thinking ist. Weiterhin ist wichtig ein entsprechendes Mindset zu- CoCoCo - Collaboration, Co-Creation, Connectivity für zukunftsorientierte ManagerInnen, um die digitale Transformation erfolgreich umsetzen zu können.

Mehr als 20 internationale Speaker haben tiefe Einblicke der Zukunft der Versicherungsbranche vermittelt. Die Themenbereiche waren neue Technologien, die die Versicherungsbranche revolutionieren werden, wie Blockchain, künstliche Intelligenz, Internet of Things, VR & AR. Neue, transparente, kundenfreundliche Ansätze verfolgen diese Themenbereiche.

Der Höhepunkt am Abend war nach 2-minütigen Geschäftsmodellpräsentationen von 15 nominierten Startups der INSURY Startup Award. Die Gewinner des diesjährigen "INSURY Startup Award" stehen fest. Das internationale 14- köpfige Advisory Board, bestehend aus hochkarätigen internationalen Versicherungsexperten und Investoren, ist sich über die Nominierten einig geworden. Das Ergebnis wurde nun im Rahmen des Insurance Innovation Day #MOI2017 verlautbart.

Vergeben wurde der Award in fünf Kategorien. Hauptkriterien der Jury zur Vergabe des INSURY Startup Award waren:
- Innovations-und Kreativitätsgrad
- Erkennbarer Kundennutzen
- Kundenfreundlichkeit
- Effektivität und strategische Relevanz
- Effizienz und Qualität

* Marketing, Vertrieb und Kundenservice
- 1. KASKO.IO
- 2. AMODO
- 3. LIIMEX

* Technologie (Blockchain, Chatbots, Internet der Dinge usw.)
- 1. TOURMALINELABS
- 2. RISKINE
- 3. LIIMTEC

* Schadenmanagement, Underwriting und andere Dienstleistungen
- 1. MOTIONSCLOUD
- 2. SKYGLYPH
- 3. DIGITALCLAIM

* Sicherheit und Betrugsbekämpfung
- 1. JUMIO
- 2. HELPYNET
- 3. ADAPTREADY

* Peer to Peer und Digital-Versicherung
- 1. COMMUNITY LIFE
- 2. WEFOX
- 3. NETINSURER

Die Gewinner hatten die Möglichkeit an einem Mentoring-Programm teilzunehmen, wo 6 Versicherungsgesellschaften (Zürich Versicherung AG. Österreich, Zürich Versicherung AG. Deutschland, UNIQA, S-Versicherung, ÖBV, Acredia) Interesse gezeigt haben, 15-minütige One2One Talks mit Startups zu führen, um ein besseres Verständnis für die Geschäftsmodelle und eventuelle Kooperationsmöglichkeiten zu besprechen.

Weitere Informationen zu INSURANCE INNOVATION DAY #MOI2017 erhalten Sie unter: http://www.magicofinnovation.eu

Aussender: International Insurance Consulting & Training
Ansprechpartner: Erika Krizsan