pts20170831034 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

A-ROSA Flussschiff: Top 5-Bewerber für die Position des "River Cruise Bloggers" stehen fest

Fünf Kandidaten in der nächsten Runde für das zehnwöchige A-ROSA-Blogger-Programm

Top 5 der
Top 5 der "River Cruise Blogger" ermittelt (Foto: A-ROSA Flussschiff GmbH)

Rostock (pts034/31.08.2017/12:45) Vier Wochen lang hatten Reisehungrige, Travel Scouts und Kreative Zeit, sich für die Position des weltweit ersten "River Cruise Bloggers" zu bewerben und damit für einen zehnwöchigen bezahlten Blogger-Job an Bord der A-ROSA-Schiffe. Nun stehen die Top 5-Kandidaten fest, die sich gegen mehr als 90 Bewerber durchsetzen konnten. Die A-ROSA-Jury hat unter allen eingereichten Einsendungen die überzeugendsten Kandidaten für die nächste Runde ausgewählt.

Somit treten die Top 5-Bewerber vom 31. August bis 10. September 2017 im Online-Voting gegeneinander an. Das Online-Publikum hat die Möglichkeit, für ihren Favoriten auf http://rivercruiseblogger.de abzustimmen. Der Bewerber mit den meisten Stimmen erhält von
A-ROSA ein Angebot für den Blogger-Job. Neben zwei Wochen im Rostocker Büro verbringt der "First River Cruise Blogger" ganze acht Wochen an Bord der A-ROSA-Schiffe auf dem Rhein, der Donau, der Seine sowie der Rhône. Mit seinen Blogbeiträgen und Posts wird der künftige "River Cruise Blogger" das Online-Team bei der täglichen Berichterstattung unterstützen. Dabei kommt dieser in den Genuss aller Annehmlichkeiten an Bord und entdeckt die europäischen Top-Metropolen wie Amsterdam, Wien, Paris und Budapest von einer anderen Seite.

Die Top 5-Bewerber im Publikums-Voting

Die Jury für sich gewinnen konnten Nina, Benni, Kevin, Anna-Maria sowie Josephine. Nina ist Food- & Lifestyle-Bloggerin aus München und weiß Essen, Landschaften und Orte gekonnt in Szene zu setzen. Radiomoderator Benni aus Köln nahm die Jury in seiner Bewerbung mit auf seine persönlichen Reiseabenteuer. Der angehende Lehrer Kevin aus Kiel sendete eine Flaschenpost ein und führte mit einer Schatzkarte durch seine Bewerbung. Auf diversen Online-Seiten zeigt Tourismusstudentin Anna-Maria aus Eilenburg, dass ihr Herz für Kreuzfahrten schlägt. Josephine aus München ist Bloggerin, Fotografin und Schauspielerin und veranschaulicht mit ihrem Blog ihre Leidenschaft für Reisen und Fashion.

Weitere Informationen und Buchungen im Reisebüro, über das A-ROSA Service-Center unter der Telefonnummer 0381-202 6001 oder auf http://www.a-rosa.de . Begleitendes Pressematerial ist auf http://a-rosa.de/presse abrufbar.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für beiderlei Geschlecht.

Aussender: A-ROSA Flussschiff GmbH
Ansprechpartner: Nicole Lerrahn