pts20170821006 Unternehmen/Wirtschaft, Produkte/Innovationen

3M als Innovator des Jahres 2017 ausgezeichnet

Branchenreport von brand eins Wissen und Statista

Wien (pts006/21.08.2017/08:05) Laut aktuellem Branchenreport von brand eins Wissen und Statista zählt 3M zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

In der Kategorie "Chemie, Pharma und Biotechnologie" erhielt 3M die bestmögliche Bewertung und gehört damit zu den sieben innovativsten Unternehmen der Branche. Besonders innovativ zeige sich der Multitechnologiekonzern im Bereich Dienstleistungen und Produkte. Auch die Prozessinnovationen wurden von den Experten positiv bewertet.

Mehr als 2.000 Unternehmen betrachtet

Für die Analyse befragten brand eins Wissen und Statista rund 2.000 Vertreter bereits innovationsprämierter Unternehmen, 250 Experten des Instituts für Innovation und Technik sowie 20.000 Führungskräfte und Angestellte mit mehrjähriger Branchen-Expertise. 424 von 2.000 Unternehmen schafften es auf die Bestenliste. Sie hoben sich durch innovative Dienstleistungen und Produkte, besonders effektive Prozesse oder ihre Unternehmenskultur vom Wettbewerb ab.

Renommierte Rankings sehen 3M als Innovationstreiber

3M gilt als eines der innovativsten Unternehmen der Welt und wird regelmäßig für seine Innovationskraft ausgezeichnet. Knapp sechs Prozent seines Umsatzes investiert der Multitechnologie-konzern in Forschung und Entwicklung. Mehr als ein Drittel der rund 50.000 verschiedenen Produkte von 3M sind jünger als fünf Jahre.

Weitere Informationen unter:

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com