pts20170817025 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Qatar Airways startet Service nach Chiang Mai

Fünf-Sterne-Airline fliegt ab dem 7. Dezember 2017 zu Thailands "Rose des Nordens"

Zürich (pts025/17.08.2017/13:30) Qatar Airways hat bekanntgegeben, dass sie Flüge nach Chiang Mai, ihrer vierten Destination in Thailand, einführen wird. Damit wird sie der Nachfrage der Ferienreisenden nach thailändischen Destinationen gerecht. Die neue Strecke ergänzt die bereits bestehenden Routen in die Hauptstadt Thailands, Bangkok sowie zu den beliebten Feriendestinationen Phuket und Krabi.

Der neue Service wird von Dezember 2017 bis Mai 2018 viermal wöchentlich ab Doha (DOH) nach Chiang Mai (CNX) von einem Grossraumflugzeug durchgeführt. Qatar Airways flog 1996 erstmals Bangkok an. Darauf folgten die Verbindungen nach Phuket und Krabi. Die Fluggesellschaft bietet zurzeit fünf tägliche Flüge von Doha nach Bangkok, zwei tägliche Flüge von Doha nach Phuket und drei wöchentliche Flüge von Doha nach Krabi an. Krabi wird später in diesem Jahr mit einem täglichen Service bedient, wodurch die Anzahl wöchentlicher Flüge nach Thailand auf 60 steigen wird.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker verkündete: "Thailand wird bei Ferienreisenden immer beliebter und es ist nicht schwer zu verstehen, weshalb. Chiang Mai ist unsere vierte Route in das schöne Land, was die Nachfrage unserer Kunden nach mehr hochklassigen Feriendestinationen widerspiegelt. Unsere bestehenden Strecken nach Phuket, Krabi und Bangkok sind bereits sehr beliebt, insbesondere bei Kunden aus europäischen Ländern wie Deutschland, dem Vereinigten Königreich und Frankreich. Aus diesem Grund sind wir sehr erfreut, mit Chiang Mai eine weitere Destination ankündigen zu dürfen, die Reisenden zwischen Doha und Thailand unseren bekannten Fünf-Sterne-Service anbietet. Ebenso demonstriert dies unser Engagement, stets weitere tolle Routen auf der ganzen Welt zu bedienen und damit der Nachfrage unserer Passagiere gerecht zu werden."

Chiang Mai bietet einen Rückzugsort von der Hektik Bangkoks und wird aufgrund der ruhigen Atmosphäre und der üppigen Umgebung auch "Rose des Nordens" genannt. Eingebettet inmitten des umliegenden Regenwaldes, bietet Chiang Mai den Besuchern ein authentisches thailändisches Erlebnis mit atemberaubenden Tempeln, fabelhaften Restaurants und einer unglaublichen Landschaft.

Der Start des neuen saisonalen Betriebs ist der jüngste in einer Serie von weiteren Routeneinführungen, die Qatar Airways bekanntgegeben hat. Dazu gehören Sohar (Oman), Prag (Tschechien) und Kiew (Ukraine). Die von Skytrax als beste Airline des Jahres ausgezeichnete Fluggesellschaft hat für dieses und nächstes Jahr viele neue Destinationen geplant, wie zum Beispiel Canberra (Australien), Rio de Janeiro (Brasilien), San Francisco (USA) und Santiago (Chile).

Flugplan Doha - Chiang Mai
Dienstag, Donnerstag, Samstag, Sonntag
Doha (DOH) nach Chiang Mai (CNX) QR822:
Abflug 20:05 Uhr, Ankunft 06:00 Uhr (+1) (Di, Do, Sa, So)

Chiang Mai (CNX) nach Doha (DOH) QR823:
Abflug 07:10 Uhr, Ankunft 10:55 Uhr (Mo, Mi, Fr, So)

Passendes Bildmaterial finden Sie unter:

Bitte kontaktieren Sie bei Fragen die Medienstelle:
panta rhei pr gmbh +41 (0)44 365 20 20
Dr. Reto Wilhelm: r.wilhelm@pantarhei.ch

Qatar Airways
Regional PR Manager - NSW Europe
Elise Duverge Biensan, eduverge@uk.qatarairways.com

Über Qatar Airways
Qatar Airways, die staatliche Fluggesellschaft des Landes Katar, ist eine der am schnellsten wachsenden Fluggesellschaften mit einer der jüngsten Flotten weltweit. Im aktuell 20. Betriebsjahr verfügt Qatar Airways über eine moderne Flotte von 200 Flugzeugen, die über 150 Ferien- und Geschäftsreiseziele auf sechs Kontinenten anfliegen. Die Fluggesellschaft hält auch weiterhin an ihren Expansionsplänen für 2017/2018 fest. Dazu zählen die Einführungen der Routen nach Suhar (Oman), Chiang Mai (Thailand), Medan (Indonesien), Canberra (Australien), Chittagong (Bangladesch), Mombasa (Kenia) sowie viele weitere.

Qatar Airways wurde bereits viermal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet, zuletzt im Juni 2017. Zusätzlich wurde sie im Jahr 2017 mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, die weltweit beste First Class Airline Lounge und als beste Airline im Nahen Osten ausgezeichnet.

Qatar Airways ist Mitglied in der Luftfahrtallianz oneworld. Die ausgezeichnete oneworld Allianz wurde bereits drei Mal von Sky-trax zur besten Luftfahrtallianz der Welt gekürt. Qatar Airways ist die einzige Luftfahrtgesellschaft aus den Golf-Staaten, die der Luftfahrtallianz beitrat und ermöglicht damit ihren Kunden Vorteile auf über 1000 Flughäfen in mehr als 150 Ländern mit 14'250 An- und Abflügen täglich.

Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen bis zu 3000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit dem A350, A380, A319, B787 Dreamliner sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

Qatar Airways, der offizielle FIFA-Partner, ist ebenfalls offizieller Sponsor vieler Spitzensportveranstaltungen, darunter die WM 2018 und 2022. Die Airline ist im Einklang mit den Werten des Sports, Menschen zusammenzubringen. Dies ist auch der Kern ihrer Markenbotschaft - Going Places Together.

Qatar Airways Cargo ist das drittgrösste Luftfrachtunternehmen der Welt. Es beliefert über den Knotenpunkt Doha mehr als 60 exklusive Frachtziele. Die Cargo-Flotte umfasst momentan acht Airbus 330F, zwölf Boeing 777 Frachter und ein Boeing 747 Frachter.

In der Schweiz fliegt Qatar Airways seit 2004 den Flughafen Zürich an. Im Juni 2007 ist die Destination Genf hinzugekommen. Die Verbindungen werden täglich angeboten. Zudem wird der Flughafen Basel zweimal wöchentlich von Qatar Airways Cargo angeflogen. Mit dem "Pharma Express" werden die wichtigen pharmazeutischen Industriestandorte Basel und Brüssel mit der Welt verbunden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website http://www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube. Bilder zu Qatar Airways finden Sie unter: http://www.qatarairways.com/corporateimages

Aussender: panta rhei pr
Ansprechpartner: Andreas Viertler