pts20170814023 Kultur/Lifestyle, Tourismus/Reisen

Das Sound-Menü auf den Glarner Plattentellern

DJs am 10. Glarner Stadtopenair vom 24. bis 26. August 2017

Glarus (pts023/14.08.2017/15:30) Headliner wie Al McKay's Earth, Wind & Fire Experience, die Prinzen, Nemo, Moop Mama, Mando Diao, Beauty of Gemina, Seven und Wanda auf der GLKB-Bühne sowie Musiker und Bands wie Cousin Leonard, White Dog Suicide, Kohn, The Konincks, Catalyst, The Fucking Thinking Butt-Hell Earshakers II oder Baba Shrimps auf der glarnerSach-Bühne sind das eine am GLKB Sound of Glarus. Und die DJs am 10. Glarner Stadtopenair sind das andere. Fünf an der Zahl servieren in Glarus feinsten Sound auf ihren Plattentellern.

Ladies first: Freitagnacht, 25. August 2017, heizt mit DJ ZsuZsu (CH) eine Frau in Glarus ein, die das schon 2016 gemacht hat. Ihr Motto: Früher war alles besser. Man mochte Audrey Hepburn, Marilyn Monroe und Rock Hudson. Man trug Jeans wie James Dean oder Anzüge wie Frank Sinatra und hörte Swing oder Rock'n'Roll. DJ ZsuZsu lässt die Klänge der Fünfzigerjahre mit der Energie elektronischer Musik aufeinanderprallen. House, Deep House, Electro und Electroswing geben sich die Klinke in die Hand. Samstagnacht kehrt mit DJ Seelenbalsam ein Stück Glarner Technokultur zurück. Zu Beginn der 90-Jahre-Techno-Bewegung begann auch seine DJ-Karriere. Seelenbalsam knüpft gekonnt Tech House, Minimal, Deep House und Techno zu einem Klangteppich. Er verpackt Leidenschaft mit Musik und lässt den Funken überspringen.

DJs Tom, TenzKing und Puerto Rin.O richten in der "Laubäbar" an

Sie sorgen nicht für das Warm Up und das Warm Trough am Stadtopenair: Drei DJs legen sich in der "Laubäbar" ins Zeug für Partystimmung. Am Donnerstag ist es ab 19 Uhr DJ Tom (CH). Tom steht seit Jahren an Partys hinter dem Mischpult und spielt Partysound aus guten alten Zeiten sowie die neuesten und bekanntesten Hits. Am Freitag kümmert sich DJ TenzKing (CH) gleichenorts ab 19 Uhr um die Tanzfans und Partymacher. Der Molliser ist in der Schweizer Club- und DJ-Szene bekannt für sein Repertoire aus Hip Hop, Clubsounds und R'n'B. Am Samstagabend bringt DJ Puerto Rin.O die Laubäbar zum Kochen. Von Charts über Hip Hop, Reggaeton und House bis zu Après Ski hat der DJ das zu bieten, was das Partyherz begehrt.

10. GLKB Sound of Glarus vom 24. bis 26. August 2017
Donnerstag (Tür: 18.30 Uhr): DJ Tom (CH) ab 19:00 Uhr in der Läubäbar
Freitag (Tür: 18.30 Uhr): DJ Tenzking (CH) ab 19 Uhr in der Laubäbar / DJ ZsuZsu (CH) ab 01:00 Uhr auf der glarnerSach-Bühne
Samstag (Tür: 17.30 Uhr): DJ Puerto Rin.O (CH) ab 18.00 Uhr in der Laubäbar / DJ Seelenbalsam (CH) um 00:45 Uhr auf der glarnerSach-Bühne

Das Wichtigste in Kürze:
GLKB "Sound of Glarus" findet von Donnerstag 24. bis Samstag 26. August 2017 statt.

Tickets sind bei folgenden Stellen erhältlich:
Ticketino, http://www.ticketino.com
Tagestickets für Donnerstag, Freitag und Samstag sind bei allen Vorverkaufsstellen von Ticketino (Postschalter) und im Glarussell (Bahnhofstrasse 23, 8750 Glarus) für 55, 60 bzw. 65 Franken erhältlich und Dreitagespässe für 160 Franken.

Informationen im Internet:
http://www.soundofglarus.ch , http://www.glkb.ch

Aussender: panta rhei pr gmbh
Ansprechpartner: Werner Kälin
E-Mail: w.kaelin@pantarhei.ch