ptp20170814019 Umwelt/Energie, Forschung/Entwicklung

Grüne und Energieautarkie in Österreich

Mobil ohne fossil - ElektroCarSharing

Wien (ptp019/14.08.2017/14:00) EUROSOLAR AUSTRIA lädt zum Solarstammtisch am 17.8.2017 ab 18.30 Uhr. Matthias Köchl, Grüner-Nationalratsabgeordneter, Gemeindevorstand Krumpendorf am Wörthersee - Energie, Umwelt sowie Tourismus spricht zum Thema "Grüne und Energieautarkie in Österreich" und gibt Einblick in das Wahlprogramm 2017.

Damit die Energiewende im Verkehr gelingt, braucht es eine umfassende Mobilitätswende. Elektromobilität boomt, Förderungen, Forschung und Politik setzen stark auf diesen Sektor. Pkw sind Stehzeuge, die zu etwa 90% am Tag nicht genutzt werden. FutureDriving bietet als Unternehmen aus Österreich ElektroCarSharing (Ausleihen von Pkw) von einem bis zu 365 Tagen im Jahr an. Zur ausleihbaren Palette gehören u.a. Kia, Nissan, Renault, VW, BMW, Tesla u.a. Geschäftsführer Andreas Dangl http://www.futuredriving.at wird zum Thema referieren.

Moderation: Solarstammtisch-Koordinator

Ort: A-1060 Wien, Wallgasse 32, Restaurant "Zum Hagenthaler": http://www.hagenthaler.at

Erreichbarkeit: http://www.wienerlinien.at , Westbahnhof U-Bahn U3, U6, Straßenbahn 6, 18 (Station "Mariahilfer Gürtel" vis a vis Westbahnhof 5 Minuten zu Fuß vom Westbahnhof)

Der Eintritt ist frei, das Referat startet ab 19 Uhr. Davor und im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, mit dem Referenten sowie den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Veranstalter:
EUROSOLAR AUSTRIA, Stutterheimstrasse 16-18 / Stiege 2 / Ebene 4, A-1150 Wien,