pte20170718004 Forschung/Entwicklung, Produkte/Innovationen

"Beverage Power" aktiviert Geschmacksnerven

Device nutzt Energie des Körpers, um Getränke besser zu machen


Bier:
Bier: "Beverage Power" sorgt für intensiveren Geschmack (Foto: pixelio.de/tirot)

New York (pte004/18.07.2017/06:15) Das "Beverage Power"-Device sorgt dafür, dass Getränke geschmackvoll bleiben. Das Gadget ist vom US-amerikanischen Unternehmen Global Ionics http://globalionicsllc.com entwickelt worden und nutzt die Energie des menschlichen Körpers. Wird das Getränk zum Mund geführt, so entsteht ein elektrischer Strom, der die Geschmacksnerven stimuliert. Global Ionics hat ebenfalls eine Zahnbürste vorgestellt, die auf der gleichen Technologie beruht.

Geschmacksknospen angeregt

Das Berverage-Power-Device ist batteriebetrieben. Die Technologie führt dazu, dass zwischen dem Device und dem menschlichen Körper ein Stromkreis entsteht. Trinkt man, so wird der Stromkreis geschlossen. Die Technologie generiert negative Ionen, die an den Körper übermittelt werden. Dies sorgt für eine Stimulation der Geschmacksknospen und für eine Verbesserung der Geschmackswahrnehmung.

Den Herstellern zufolge wird mithilfe dieses Gerätes die Kohlensäure intensiviert und der Geschmack süßer Getränke verstärkt. Laut den Entwicklern ist der hier zum Einsatz kommende elektrische Strom so schwach, dass er für den menschlichen Körper unbedenklich ist. Bei diesem Verfahren kommen keine Zusatzstoffe zum Einsatz. Es handelt sich lediglich um eine Stimulierung der Geschmacksnerven.



(Ende)
Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Carolina Schmolmüller
Tel.: +43-1-81140-314
E-Mail: schmolmueller@pressetext.com
Website: www.pressetext.com
|