ptp20170717016 Umwelt/Energie, Bauen/Wohnen

Veranstaltung zum Thema "Mobil ohne fossil - ElektroCarSharing"

EUROSOLAR AUSTRIA lädt zum Solarstammtisch am 20.7.2017 ab 18.30 Uhr

Wien (ptp016/17.07.2017/13:00) Damit die Energiewende im Verkehr gelingt, braucht es eine umfassende Mobilitätswende. Elektromobilität boomt, Förderungen, Forschung und Politik setzen stark auf diesen Sektor. Pkw sind Stehzeuge, die zu etwa 90 Prozent am Tag nicht genutzt werden. Futurdriving bietet als Unternehmen aus Österreich ElektroCarSharing (Ausleihen von Pkw) von einem bis zu 365 Tagen im Jahr an. Zur ausleihbaren Palette gehören u.a. Kia, Nissan, Renault, VW, BMW, Tesla.

Referent: Geschäftsführer Andreas Dangl, http://www.futuredriving.at

Moderation: Solarstammtisch-Koordinator

Ort: A-1060 Wien, Wallgasse 32, Restaurant "Zum Hagenthaler"; http://www.hagenthaler.at

Erreichbarkeit: http://www.wienerlinien.at - Westbahnhof U-Bahn U3, U6, Straßenbahn 6, 18 (Station "Mariahilfer Gürtel" vis a vis Westbahnhof, 5 Minuten zu Fuß vom Westbahnhof)

Radabstellanlagen: https://www.wien.gv.at/stadtplan ("Klick" auf Radabstellanlagen im Wiener Stadtplan nach Eingabe der Adresse.)

Der Eintritt ist frei, das Referat startet ab 19 Uhr. Davor und im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, mit dem Referenten sowie den Gästen ins Gespräch zu kommen.

Veranstalter:
EUROSOLAR AUSTRIA