pts20170616007 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Am Rosenberg in die Sonnenwende tanzen

In Purbach am Neusiedler See wird ganz besonders gefeiert

Purbach am Neusiedler See (pts007/16.06.2017/09:00) Ein Rosenberg lässt an und für sich schon romantische Momente erwarten. Wenn dann aber noch der Purbacher Hausberg Schauplatz einer außergewöhnlichen Sommersonnenwende wird, dann ist mit prachtvoller Stimmung zu rechnen. So auch dieses Jahr am 24. Juni. An diesem Samstag organisiert die Purbacher Volkstanzgruppe die Sonnwendfeier - und das unter der erfahrenen Leitung von Bertl Puser wie immer ausgesprochen liebevoll.

Der riesige Holzstoß wird bereits aufgebaut und wartet nur noch darauf, dass er dann pünktlich um 22 Uhr entzündet wird. Vorher allerdings starten die Protagonisten um 18 Uhr bereits mit Familienprogramm der Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe und deren traditionellen Darbietungen. Als Gäste haben sich die "Tanzlöwen und die Tanzsterne" der Volkstanzgruppe Großhöflein angesagt. Danach geht es kulinarisch und musikalisch wie immer recht zünftig weiter.

Dieses Jahr verzaubert die Gruppe "Sternenstaub" mit ihrer Livemusik die großartige Atmosphäre mit Blick auf die Naturkulisse des UNESCO-Welterbe-Naturparks Neusiedler See-Leithagebirge und den Neusiedler See selbst. Und wie gesagt: Ab 22 Uhr fackelt dann das echte Sonnwendfeuer am Rosenberg im Leithagebirge lichterloh. Dass die ausgesprochen guten Purbacher Tröpferl aus den umliegenden Weingärten renommierter Winzer dabei nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst!

Weitere Infos unter: http://www.neusiedlersee.com oder http://www.sonnwendfeier.eu

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder