pta20170614011
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Weng Fine Art AG: Umstrukturierung bei Weng Fine Art AG

Monheim am Rhein (pta011/14.06.2017/10:00 UTC+2) Vorstand und Aufsichtsrat der Weng Fine Art AG haben beschlossen, dass die hundertprozentige Tochter WFA Trading GmbH auf die Weng Fine Art AG verschmolzen werden soll. Die Verschmelzung beider Gesellschaften wurde am heutigen Tag beurkundet.

Das traditionelle Kunsthandelsgeschäft hat sich in den vergangenen Jahren als nur schwer skalierbar erwiesen. Da eine (Teil)veräußerung dieses Geschäftsbereiches in den kommenden Jahren nicht wahrscheinlich ist, ist die bisherige Konstruktion nicht mehr sinnvoll, so dass beide Gesellschaften wieder zusammengeführt werden sollen. Die Weng Fine Art AG wird das Handelsgeschäft der WFA Trading GmbH vollständig übernehmen und weiterführen.

Mit dieser Maßnahme erhoffen sich Vorstand und Aufsichtsrat, die Schlagkraft der Gesellschaft zu erhöhen und weitere Kosteneinsparungen sowie eine effizientere Administration im Handelsgeschäft zu erreichen.

ÜBER DIE WENG FINE ART AG
Die Weng Fine Art AG (www.wengfineart.com) mit ihrer Tochter WFA Online AG in der Schweiz ist ein führendes, international agierendes Kunsthandels und Beratungsunternehmen. Die gründergeführte Gesellschaft vereint langjährige Expertise im Kunstmarkt mit wirtschaftlichem Know-how. Weitere Erfolgsfaktoren sind der große Bestand an Kunstwerken mit Schwerpunkt auf der Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts sowie attraktive Finanzierungsmöglichkeiten. Ergänzend zum traditionellen Kunsthandel strebt das Unternehmen eine führende Rolle im Kunst E-Commerce an.

Aussender: Weng Fine Art AG
Rheinpromenade 8