pts20170613008 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Schwimmfestival mit "Seedurchquerung"

Mörbisch: Neusiedler See von 23. bis 25 Juni fest in Schwimmerhand

Mörbisch am See (pts008/13.06.2017/09:00) Die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft der UNESCO-Welterbe- und Nationalparkregion Neusiedler See sowie die Schwimmarena in Mörbisch am See sind die Hauptdarsteller des 5. Schwimmfestivals mit Seedurchquerung vom 23. bis 25. Juni. Durch die Kanäle und Insellage, durch die eher windgeschützte Lage und konstante Wassertiefe ist die Festspielgemeinde idealer Ausgangspunkt dafür. Schwimm-Profis kommen am letzten Juni-Wochenende dabei genauso auf ihre Kosten, wie die Anfänger und Hobbysportler.

Im Detail: Gestartet wird der Event schon am Freitagvormittag mit dem 2. Burgenländischen Schulaquathlon und endet abends mit dem Charity-Aquathlon und einer entsprechenden Gala im Seebad Mörbisch. Am Samstag lautet dann das Motto: "Der Klassiker ist zurück". Denn die Seedurchquerung, mit 3,5 Kilometer nach Illmitz das Highlight des Festivals, wird vormittags wieder durchgeführt. Nachmittags schließt sich dann eine Stand-Up-Paddel-Challenge, der "Kids-Swim" und das Volksschwimmen an. Abends wird der Tag mit einer großen Sonnwendfeier beschlossen. Auch ein Seefest im Hafen wird stattfinden. Am Sonntag schließlich beendet das "5 km Open Water" rund um die Schilfinsel sowie der "Kids Aquathlon Mörbisch" (Schwimmen/Laufen) das große Wasserfest!

Detaillierte Infos: Tourismusverband Mörbisch am See, Tel.: +43(0)2685/8430, tourismus@moerbisch.com, http://www.moerbischamsee.at

Aussender: Neusiedler See Tourismus GmbH
Ansprechpartner: Rudolf Munzenrieder