pts20170524027 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Abgesagt! Pressegespräch: Multimodale Krebstherapie in der Steiermark

Aus organisatorischen Gründen findet die Veranstaltung nicht statt

Wien/Graz (pts027/24.05.2017/15:15) Leider findet das Pressegespräch anlässlich des Krebs-Informationstages in Graz aus organisatorischen Gründen nicht statt:

Wann: Montag, 29. Mai 2017, 10 Uhr (leider abgesagt!)
Wo: LKH-Univ. Klinikum Graz, Univ. Klinik für Strahlentherapie-Radioonkologie,
(Erdgeschoss - Zugang über die Pflegeambulanz), Auenbruggerplatz 32, 8036 Graz

Dank der Entwicklung neuer immunbiologischer Therapien wurden in den letzten Jahren in der Krebsbehandlung bedeutende Fortschritte erzielt. Bei manchen Tumorarten ist heute eine deutliche Verlängerung der Lebenszeit oder sogar eine Heilung möglich, die früher in kürzester Zeit zum Tod geführt haben. So wurden bei Brust-, Darm-, Lungen-, Nieren- und Blasenkrebs, bei schwarzem Hautkrebs und auch bei bestimmten Blutkrebsformen bahnbrechende Erfolge erzielt, nicht nur mit der Immuntherapie, sondern durch die Kombination aller zur Verfügung stehender Therapieformen. Besondere Herausforderungen: "In welcher zeitlichen Abfolge und welcher Dosierung bringt die Kombination welcher Therapien die besten Erfolge?"

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

* Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Martin Pichler, Facharzt für Innere Medizin an der Klin. Abteilung für Onkologie, Universitätsklinik für Innere Medizin des LKH-Univ. Klinikum Graz

* Univ. Prof. Dr. Karin S. Kapp, Klinikvorständin an der Universitätsklinik für Strahlentherapie-Radioonkologie des LKH-Univ. Klinikum Graz

Weitere Infos :
Hennrich.PR