pts20170524011 Sport/Events, Medizin/Wellness

Mit Sporthypnose den Sieg holen

Leistungsblockaden in allen Lebensbereichen auflösen und sein Potenzial ausschöpfen

Dr. Goldberg bei einem seiner Vorträge (Foto: Rhein-Main-Fachpraxis)

Ingelheim (pts011/24.05.2017/09:40) Immer mehr Sportler nutzen erfolgreich die Potenziale zur Leistungssteigerung durch Sporthypnose in der Rhein-Main-Fachpraxis. Wer nur auf körperliches Training setzt, wird sich zunehmend mit Niederlagen beschäftigen müssen.

Viele Menschen sind zurückhaltend, wenn es um Hypnose geht. Sie erinnern sich dabei an Showhypnosen und befürchten, dass sie in einen Trancezustand kommen könnten, in dem sie willenlos seltsame Dinge tun. Vielen Sportlern ist nicht bekannt, dass Hypnosetherapie und Sporthypnose völlig anders funktionieren. In der Rhein-Main-Fachpraxis finden inzwischen immer mehr Sportler nun Zugang zu einer völlig neuen, natürlichen Methode, ihre Leistungen zu steigern, tiefsitzende Blockaden und Ängste aufzulösen und Kräfte zu aktivieren. Sogar die perfekten Bewegungen der Profis und Vorbilder lassen sich in Hypnose "abkopieren" und im Zeitlupenmodus nachmodellieren, bis der Klient diese perfekt beherrscht.

Was ist eigentlich Sporthypnose?

Was genau versteht man unter Sporthypnose und wie ist sie vom Mentaltraining abzugrenzen? "Durch Sporthypnose werden die Motivation und die Leistung des Sportlers erheblich gesteigert, Energien mobilisiert, Schmerzen durch Verletzungen gelindert, Druck gemindert und Stress reduziert", schildert Dr. Goldberg, Arzt, Coach und Hypnosetherapeut, der immer mehr Sportler (Hobbysportler, Extremsportler, Profis) in der von ihm gegründeten Rhein-Main-Fachpraxis sieht. Spannungen und mögliche mentale und körperliche Leistungsblockaden werden dadurch abgebaut. Psychischen und physischen Überlastungen wird damit vorgebeugt. Die mentale Vor- und Nachbereitung von Training und Wettkampf durch Sporthypnose ist für Top-Sportler von heute unverzichtbar. Hypnose im Sport intensiviert und verstärkt mentale Trainingsmethoden und wird gezielt auf den Sportler zugeschnitten. "Der Leistungslevel wird dauerhaft gesteigert, und es kommt zu einer ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeiten der Klienten", weiß Dr. David Goldberg. Es ist wichtig, hier viele Wissensgebiete zusammen zu bringen, um die Klienten optimal zu unterstützen: Sport, Medizin, Psychologie und Hypnose.

Trotz Trance immer bei Bewusstsein

Für viele Klienten ist wichtig, dass sie während der Sporthypnose in jedem Moment volles Bewusstsein und die absolute Kontrolle haben. Es ist ein Irrglaube, dass man in Trance willenlos sei. So arbeitet der Hypnosecoach in der Regel mit leichten bis mittleren Trancetiefen - und seine Klienten können sich nach der Sitzung an alles erinnern. Nur bei Schmerzzuständen werden sehr tiefe Trancezustände notwendig. Aber auch hier wird nichts vergessen. Meist führen schon ein bis vier Sitzungen zum Erfolg - für viele wie ein Wunder. Nicht umsonst gilt Hypnose als hocheffizientund wird immer mehr durch Studien belegt. In der Praxis erlernen die Sportler auch die Selbsthypnose - um innerhalb weniger Sekunden in eine Trance zu gelangen, in der sie sich selbst schnell regenerieren und gegen Schmerzen helfen, oder einfach ihre Reserven aktivieren können. Im Spitzensport entscheidet längst nicht mehr nur das körperliche Training, sondern die mentale Leistung über Sieg oder Niederlage. Ein Profi-Fußballer drückte dies vor kurzem so aus: "Wenn der Fuß nicht trifft, so liegt es nicht am Fuß!"

Die Macht der Silent Subliminals

Einen weiteren modernen Zugang zum Unterbewusstsein bieten sogenannte unhörbare Poweraffirmationen, sogenannte "Silent Subliminals" (englisch, unhörbare, unterschwellige Botschaften), die nachweislich zu erfolgreichen Veränderungen und Leistungssteigerungen führen können. Diese Botschaften sind in einer Frequenz kodiert, die nur das Unterbewusstsein hören kann - nicht jedoch das Bewusstsein. Der Klient spielt diese Botschaften in der Endlosschleife unhörbar stundenlang täglich ab und lässt sie über Wochen einwirken. Die Wirkung ist stark und intensiv. Schon nach 3-6 Tagen lassen sich oft erste Erfolge erkennen - ob Auflösung von Blockaden, Leistungssteigerung oder anderes. Daher werden diese starken Helfer immer beliebter.

Über Dr. Goldberg
In der Rhein-Main-Fachpraxis werden täglich Patienten und Klienten mit verschiedensten modernen Methoden des Coachings und der Hypnose erfolgreich behandelt. Das Leistungsspektrum reicht von Sporthypnose zur Leistungssteigerung, Angststörungen bis zu chronischen Schmerzen und Allergien. Zudem lassen sich viele Führungskräfte hier in tiefenwirksamen Führungs- und Kommunikationsmethoden trainieren und coachen. Dr. Goldberg ist seit 2000 als Arzt approbiert. Als Facharzt, Coach und Hypnosetherapeut betreut er inzwischen international viele Kunden. Seit 2004 ist er selbständig tätig - als Coach, Trainer und Therapeut. Das Leitmotiv der Rhein-Main-Fachpraxis lautet: "Wir bringen Menschen in die Kraft!"

Aussender: Dr. Goldberg, Rhein-Main-Fachpraxis
Ansprechpartner: Dr. David Goldberg