ptp20170517005 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

PLM-Spezialist PROCAD mit Rekordumsatz im Geschäftsjahr 2016/17

Erneut starkes Umsatzplus für den Karlsruher Product- and Document Lifecycle Management-Anbieter


Karlsruhe (ptp005/17.05.2017/07:00) Die PROCAD GmbH & Co. KG hat das Geschäftsjahr 2016/2017 (per 31.3.2017) mit einem Plus bei Umsatz und Auftragseingängen abgeschlossen und konnte damit ihr sehr gutes Vorjahresergebnis nochmals übertreffen. National und international hat PROCAD zahlreiche Neukunden gewonnen und sieht seine Geschäftsstrategie damit bestätigt. Auch das neue Geschäftsjahr hat bereits erfolgreich begonnen.

13 neue Beschäftigte hat PROCAD im vergangenen Jahr eingestellt und baut auch seine internationalen Aktivitäten weiter aus. Derzeit arbeiten über 130 Mitarbeiter/innen für das Karlsruher Unternehmen. PROCAD vertreibt seine Lösungen an fünf deutschen Standorten und international mit eigenen Niederlassungen und Partnern in BeNeLux, Italien, Österreich, Schweiz und den USA. Der Erfolg des 1985 gegründeten Softwareentwicklungshauses hat seine Basis im mittelständischen Maschinen- und Anlagenbau und auch immer stärker in anderen technischen Branchen. Die Lösungen von PROCAD unterstützen diese Unternehmen bei der Entwicklung, Fertigung und Dokumentation ihrer Produkte.

Im vergangenen Jahr hat PROCAD sein Lösungsportfolio weiter ausgebaut; das Kernprodukt PRO.FILE http://www.procad.de/produkte/pro-file wird in der neuen Version 8.7 zahlreiche Optimierungen für ein smarteres Arbeiten mit Dokumenten in technischen Strukturen enthalten, die auch in Verbindung mit der PRO.FILE-Ergänzung PRO.CEED http://www.procad.de/produkte/pro-ceed für PLM Anwendungen und -Prozesse verwendet werden können. Mit Veröffentlichung der neuen Version 3.0 der Dokumentenaustausch-Plattform PROOM http://www.procad.de/produkte/proom wurde auch die Kundenbasis in diesem Marktsegment weiter ausgebaut. Mit PROOM können Unternehmen große und änderungsintensive Daten mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern vertraulich und gesteuert austauschen.

PROCAD hat sich konsequent dem Thema Digitalisierung verschrieben und unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung der digitalen Transformation. Richtig eingesetzt, kann das Product- and Document Lifecycle Management einen entscheidenden Beitrag leisten. Vor diesem Hintergrund startete im Frühjahr der PROCAD-Truck, der Kunden und Interessenten bis in 2018 hinein das Thema Digitalisierung näher bringen wird.

(Ende)
Aussender: PROCAD GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Stefan Kühner
Tel.: +49 (0)721 96 565
E-Mail: sk@procad.de
Website: www.procad.de
|