pts20170424026 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

"Principles of a Digital Media Economy" an der Donau Universität Krems

Experte für Digitale Ökonomie Benedikt von Walter unterrichtet Music Management-Studierende

Benedikt von Walter (Foto: Oliver Kuty)

Krems (pts026/24.04.2017/14:30) Im aktuellen Modul des Masterstudiengangs "Music Management" von 24. bis 28. April 2017 wird Benedikt von Walter Studierenden Grundprinzipien der digitalen Ökonomie und Auswirkungen der zunehmenden Digitalisierung auf Medienmärkte näherbringen.

Benedikt von Walter promovierte nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München im Jahr 2006 bei Professor Hess und Professor Picot. Er beschäftigte sich mit der Digitalisierung der konvergenten Medienbranche und war Mitarbeiter im vom Bundministerium für Bildung und Forschung-Schwerpunkt Internet-Ökonomie geförderten interdisziplinären Forschungscluster intermedia. In dieser Zeit war er zudem als Visiting Research Scholar an der London School of Economics (LSE) tätig und verfasste zahlreiche wissenschaftliche Publikationen zu Themen der Digitalen Transformation.

Im Anschluss war er bis 2011 bei MTV Networks (VIACOM) in Berlin in den Bereichen Markt- und Trendforschung sowie Digitale Strategie tätig. Seitdem ist er als selbständiger Berater und Dozent tätig. Seit 2011 ist Benedikt von Walter Dozent und seit 2016 Professor an der Steinbeis-Hochschule Berlin.

Open Lecture Day am 26. April 2017

Wer mehr über die wirtschaftlichen Aspekte der Digitalisierung erfahren und sich mit einem Experten darüber austauschen möchte, kann Benedikt von Walter im Rahmen eines Open Lecture Day am 26. April 2017 an der Donau-Universität Krems persönlich erleben.

Während seines Aufenthalts in Krems steht Benedikt von Walter für Interviews zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Open Lecture Day:

Aussender: Donau-Universität Krems
Ansprechpartner: Dr. Martina Gruber