pts20170420006 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Neuer 3M Gehörschutz bietet höchsten Dämmwert auf dem Markt

3M PELTOR CH-5 Kommunikations-Headset für Umgebungen mit starker Lärmbelastung

Wien (pts006/20.04.2017/08:05) Seit über 50 Jahren nutzt 3M sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien im Bereich Gehörschutz zu entwickeln und diese stetig zu verbessern. Das neueste Ergebnis ist das 3M Peltor CH-5 Kommunikations-Headset mit dem derzeit höchsten Dämmwert auf dem Markt. Gehörschutz und Verständigung sind damit in extrem lauten Umgebungen möglich - auch dank des dynamischen, wasserdichten Bügelmikrofons.

Starke Lärmbelastung gefährdet in vielen Industriezweigen das Gehör. Speziell für den Einsatz in extrem lauten Umgebungen, wie beispielsweise Maschinenräumen, ist das neue, robuste Headset der optimale Begleiter. Es bietet den zur Zeit höchsten Dämmwert (SNR) von 37 dB - und schützt sehr gut gegen Impulslärm.

Gehörschutz mit problemloser Verständigung

Das PELTOR-Modell verfügt über ein neu entwickeltes wasserdichtes Bügelmikrofon. Das dynamische Mikrofon bietet eine verbesserte Außengeräuschunterdrückung und sorgt somit für eine klare Kommunikation. Zudem ist es mit den marktgängigen 3M PELTOR Adaptern und Flex Kabeln kompatibel. Die intelligente Konstruktion ermöglicht eine einfache und schnelle Wartung und Pflege. Ohrpolster und Dämmeinlagen können über neue Hygienesets ausgetauscht werden.

Normen und Zulassungen

Das Kommunikations-Headset entspricht den wesentlichen Anforderungen und anderen einschlägigen Bestimmungen der relevanten Richtlinien. Damit sind die Anforderungen für die CE-Kennzeichnung erfüllt. Das Produkt wurde nach EN 352-1:2002 / EN 352-3:2002 und EN 352-6:2002 geprüft und zugelassen.

Weitere Informationen unter: http://www.3Marbeitsschutz.de

3M und PELTOR sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com