pts20170228017 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

INTERSPORT ist "Home of Bike"

Die Nr. 1 des Sportfachhandels ruft das Jahr des Bikes aus

Wels (pts017/28.02.2017/11:00) Richtig Gas geben will der Welser Sportfachhändler zum Start der Sommersaison: INTERSPORT arbeitet konzentriert daran, das erfolgreiche Best-in-Town- Konzept auf das Boomthema "Bike" anzuwenden. Das erfolgreiche Konzept sowie hohe Investitionen im Marketing sollen das Vorhaben unterstützen.

Die Bike-Destination

Unter dem Dach "INTERSPORT. Home of Bike" bereiten über 270 INTERSPORT-Shops die Positionierung als die Bike-Destination vor. "Wenn man an Fahrrad denkt, soll man an INTERSPORT denken", so INTERSPORT Austria-Geschäftsführer Mathias Boenke. Und hier meint Boenke vor allem den starken Trend zum E-Bike. Dieser hat bei INTERSPORT voll eingeschlagen. Der Umstieg aufs E-Bike macht Spaß: Die sanfte Unterstützung bringt mehr Mobilität in den Alltag. Ob kurzer Einkaufstrip, das Überwinden der hügeligen Strecke bis zur Arbeit oder der sportliche Ausflug ins Gelände - E-Bikefahren macht unabhängig.

E-Bikes im Vorjahr ausverkauft

Da im Vorjahr schon im August E-Bikes so gut wie ausverkauft waren, hat sich der Welser Sportfachhändler heuer mit einer extragroßen Auswahl und Menge an E-Bikes eingedeckt. Mathias Boenke sagt: "Über den Verkauf von E-Bikes können wir mehr als zufrieden sein. Die Voraussetzungen sind mehr als günstig. Im März werden die meisten INTERSPORT-Shops rechtzeitig vor Ostern eine große Ausstellung von Bikes präsentieren - von City- und Mountainbikes über E-Bikes bis hin zu Kinder- und Jugendrädern. Für unsere Kunden wird es im E-Bike-Bereich wertvolle Benefits geben, so zum Beispiel der E-Bike Quick Check."

Mit dem dazugehörigen Software-Update wird die Lebensdauer des Akkus erhöht und damit die Leistung des Bikes optimiert. E-Bikes werden von namhaften bekannten Marken wie KTM, Scott und Cube angeboten. Außerdem zählt auch mittlerweile die in Österreich entwickelte INTERSPORT-Eigenmarke "Genesis" E-Bikes zum Sortiment. "Early Birds" profitieren beim Saisonstart von der vollen Auswahl.

USP: Bike Services

Wer sich für sein Lieblingsbike entschieden hat, kann bei INTERSPORT exklusive Services nutzen, wie den neuen Garantie- und Leistungspass. Er enthält eine Diebstahlversicherung und Service-Gutscheine im Wert von 200,- Euro sowie Produkte von vielen Kooperationspartnern.

Offene Werkstatt

Wer den Bike-Fachleuten einmal bei der Arbeit über die Schulter schauen will, kann das in den offenen Bike-Werkstätten der INTERSPORT-Flagshipstores wie unter anderem in der Linzer Plus City oder in der Shopping City Süd in Vösendorf tun. Hier erlebt man hautnah, wie das Lieblingsbike wieder auf Vordermann gebracht wird. Gerne beantworten die INTERSPORT-Coaches Fragen oder verraten Tipps zu Pflege oder Bikeeinstellung.

Viele INTERSPORT-Mitarbeiter sind selber Biker. Ganz nach dem Motto der INTERSPORT-Werbekampagne "WIR BIKEN. WIE DU." können sich Kunden auf die Kompetenz der Bike-Coaches in den Shops verlassen. Die große Bike-Marketingkampagne soll den österreichischen Radfahrern und ambitionierteren Bikern zeigen, wo in Österreich die Bikes zu Hause sind.

Aussender: INTERSPORT Austria
Ansprechpartner: Isabel Höglinger