pts20170223039 Sport/Events, Handel/Dienstleistungen

INTERSPORT-Stargast Marcel Koller im Gespräch

ÖFB-Teamchef Marcel Koller bei INTERSPORT in der Plus City zu Gast

Wels (pts039/23.02.2017/17:20) Am 23. Februar war ÖFB-Teamchef Marcel Koller bei INTERSPORT in der Plus City zu Gast. Bei diesem Exklusivauftritt gab Koller nicht nur ein spannendes Interview auf der Showbühne und Autogramme, sondern stand auch für Pressefragen zur Verfügung.

Auf die Frage, wie er die Nationalmannschaft auf das WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien vorbereite, meinte Koller, dass man trotz der kurzen Vorbereitungszeit mit den Spielern das Beste herausholt und die Spieler jetzt aufeinander abstimmt. Wenn das Spiel dann gelänge, sei das der erste Schritt zurück auf die Siegerstraße.

INTERSPORT ist Partner des ÖFB

Seit 2016 ist INTERSPORT das offizielle Sportfachgeschäft des ÖFB und Partner des Nationalteams. Von der Begeisterung für die Mannschaft rund um Teamchef Marcel Koller erwartet sich INTERSPORT auch eine deutlichere Wahrnehmung als die Fußballdestination in Österreich.

INTERSPORT ist Home of Football

Für die Fußball-Euphorie hat INTERSPORT genau das richtige Equipment, beste Beratung und besten Service. So können Fans bei den INTERSPORT-Fachhändlern lizensierte Fußballprodukte von PUMA erhalten, dem offiziellen Ausstatter des ÖFB-National-Teams. Im neuen INTERSPORT-Flagshipstore in der Plus City ist auf dem Marketplace of Sports passend zum Besuch von Koller, in diesem Monat Sportausstattung von PUMA zu sehen. Auf dieser rund 200 qm großen Shopfläche wird jeden Monat ein aktuelles Thema präsentiert.

"INTERSPORT motiviert die Menschen zu mehr Bewegung", erklärt Mathias Boenke, Geschäftsführer INTERSPORT. "Fußball ist dabei als Teamsport wesentlicher Bestandteil." Speziell für die Jugend sei Teamsport wichtig. Kinder würden so von klein auf spielerisch wichtige Erfahrungen für das ganze Leben sammeln. "Sich in einem Team einfinden, gemeinsam auf ein Ziel hinarbeiten, Erfolge und auch Niederlagen erleben, sich an Spielregeln halten - all das sind ganz wichtige Werte, die einem im späteren Leben weiterhelfen. Hinzu kommt dann natürlich auch die körperliche Fitness", so Boenke.

INTERSPORT fördert darüber hinaus bereits seit vielen Jahren gemeinsam mit Didi Constantini den Jugendfußballsport in Österreich. Jedes Jahr besuchen über 700 Kinder die INTERSPORT-Fußball-Camps.

Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe
Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per Jänner 2017 110 INTERSPORT-Händler an 271 Standorten in Österreich (davon 86 in Stadtlagen und 185 Rent Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.600 Mitarbeiter. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 160.000 qm.

INTERSPORT-Austria-Führung
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke