pts20170222036 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

KLIPP Frisör bei den Austrian Hairdressing Awards 2017 nominiert

Kollektion Yvonn Szukaj Austrian Hairdressing Awards 2017 © Elias Hartmann

Wels/Thalheim (pts036/22.02.2017/14:45) Mit einer Nominierung in der Kategorie "Publikum" tritt KLIPP Frisör bei den diesjährigen Austrian Hairdressing Awards 2017 an den Start. KLIPP Salonleiterin Yvonn Szukaj überzeugte die Jury bereits vorab mit ihrer ausdrucksstarken, selbstbewussten Kollektion.

Nominierung Austrian Hairdressing Awards Kategorie "Publikum"
Mit insgesamt zehn nominierten Teilnehmern in der Kategorie, liegt es nun in der Hand des Publikums, die großartige Kollektion der Wienerin ganz nach vorne zu voten.

Yvonn Szukaj (Salonleiterin KLIPP Salon Donaufelderstraße, Wien) hat zum ersten Mal bei den Austrian Hairdressing Awards ihre Kollektion eingereicht und wurde dafür auch gleich nominiert. Ihre ausdrucksstarke und elegante Kollektion erinnert an eine märchenhafte, zarte Eiskönigin und hat die Jury bereits vorab begeistert. Meisterhaft in Szene gesetzt wurden Modell und Styling von Fotograf Elias Hartmann.

"Ich erwarte mir von meiner ersten Teilnahme nicht gleich den Sieg, ich bin einfach sehr gespannt darauf, wie unabhängige Personen meine Arbeit beurteilen. Zu meiner Kollektion inspiriert hat mich das Buch "Royal Love". Bei meinem Modell Valentina habe ich die Haare blondiert und anschließend für ein kühleres, eisiges Ergebnis abmattiert. Besonders aufwendig war das Umwickeln und Positionieren der aus Draht gefertigten Krone mit den Haaren", so die Wienerin zu ihrer Nominierung und Kollektion.

Alle jene, die für Yvonn ihre Stimme abgeben möchten, haben die Möglichkeit dies ab sofort bis einschließlich 30. März 2017 auf klipp.at zu tun. Unter allen abgegebenen Stimmen in der Kategorie "Publikum" werden zwei Tickets für die Austrian Hairdressing Awards Gala am 23. April 2017 inklusive Dinner und Profi-Haarstyling (im Wert von EURO 800,--) sowie fünf exklusive Produktpackages von Schwarzkopf Professional (im Wert von je EURO 100,--) verlost.

Bereits zwei Austrian Hairdressing Awards für KLIPP
Bereits 2011 holte sich Karin Vorsager, ebenfalls in der Kategorie Publikum, den heiß begehrten Award. Ein Jahr später, 2012, erhielt Firmengründer und Geschäftsführer von KLIPP Frisör, Ewald Lanzl, im Rahmen der Austrian Hairdressing Awards für sein Lebenswerk den Life Award. Darüber hinaus belegen die zahlreichen Nominierungen der letzten Jahre das hohe kreative Potential der KLIPP Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Erfolgsgeschichte Austrian Hairdressing Awards
Bereits seit 2007 werden die Besten der Besten aus der österreichischen Friseurbranche mit dem Austrian Hairdressing Award ausgezeichnet. Jedes Jahr bewerben sich zahlreiche Stylisten aus ganz Österreich und stellen sich der Herausforderung. Kreativität und herausragende Qualität sind wesentliche Merkmale der einzelnen Kollektionen. Mittlerweile zählen die Austrian Hairdressing Awards zu den Highlights der österreichischen Friseurszene. 2016 legte der AHDA eine kreative Pause ein, um sich 2017 - ab sofort im 2-Jahres-Rhythmus - als vollkommen neues und überarbeitetes Event zu präsentieren.

Die Verleihung der Austrian Hairdressing Awards erfolgt dieses Jahr am 23. April 2017. Im Rahmen eine großen Gala-Nacht in der Expedit-Halle (ehemalige Ankerbrotfabrik) in Wien werden die Gewinnerinnen und Gewinner der einzelnen Kategorien gekürt.

Druckfähiges Bildmaterial finde Sie im Anhang oder unter www.klipp.at/presse
Kostenlose Verwendung.