pts20170220027 Handel/Dienstleistungen, Unternehmen/Wirtschaft

Nie wieder Zinsen

Die provokante These eines unabhängigen Analysten

Mag. Gerhard Massenbauer (Foto: CENSEO Unternehmensgruppe)

Wien (pts027/20.02.2017/17:47) Gerhard Massenbauer, Trend-Wechsel-Analyst, Währungsexperte und Autor hochwertiger Börsenpublikationen informiert in der Vortragsreihe "censeotalk - Das NULL % Zinsumfeld" über die Auswirkungen der aktuellen Marktbedingungen auf Ihren Geld-Alltag. Er zeigt, wie Sie auch ohne Zins noch Erträge generieren können.

"Nie wieder Zinsen"

Investmentstratege Gerhard Massenbauer und der Wirtschaftsjournalist Michael Kordovsky haben in dem im Juni 2017 erscheinenden Buch folgende Fragen aufgeworfen und beantwortet:

- Welche Auswirkungen hat der Nullzins auf die gesellschaftliche und volkswirtschaftliche Entwicklung?

- Welche Szenarien ergeben sich für Anleger und Unternehmen?

- Was bedeutet das für die Kapitalanlage und für Finanzanlagevermögen in den Bilanzen?

Gerhard Massenbauer, der seit 1999 im gleichnamigen Brief seine Analysen veröffentlicht, analysiert die aktuelle Lage und zeigt, wie Sie als Privatanleger, Unternehmer oder Stiftungsrat der Null-Zins-Falle entkommen.

Null-Zins--Umfeld führt zu Herausforderungen

"Wenig Risiko bei Null Zinsen bedeutet für Anleger höchstwahrscheinlich MINUS-Ertrag" - so die einfache Formel, mit der Gerhard Massenbauer die aktuelle Situation auf den Punkt bringt. Die Schlussfolgerungen des Buchs präsentiert Massenbauer in den "censeotalks" am 6. und 9.3.2017 im Forum Rudolfsplatz (Volkswirtschaftliche Gesellschaft).

Über den Vortragenden
Gerhard Massenbauer ist seit mehr als 20 Jahren als Analyst makroökonomischer Entwicklungen bekannt und schreibt darüber regelmäßig im Massenbauer Brief und für den deutschen Investor Verlag. Seine Erkenntnisse und Analysen (bekannt als Massenbauer-Ansatz) fließen auch in die Beratungsleistung der CENSEO CONSULTING http://www.censeo-consulting.at ein.

Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen unter: http://www.gerhardmassenbauer.com/info/vortraege/nullzins

Aussender: CENSEO Consulting GmbH
Ansprechpartner: Wojciech Antosz