pts20170121003 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Online-Marketing-Forum.at: Rechtlich sicher E-Mailings versenden

Halbtägiges Seminar am 10.3. klärt Missverständnisse und offene Fragen

Wien (pts003/21.01.2017/16:10) Rund um die rechtlichen Rahmenbedingungen von E-Mail ranken sich noch immer unzählige Mythen und Missverständnisse. Dabei ist es gar nicht so kompliziert - wenn man die wichtigsten Fakten kennt. Ein neues halbtägiges Seminar des Online-Marketing-Forum.at beleuchtet sämtliche rechtlichen Aspekte und gibt konkrete Umsetzungsempfehlungen.

Viele Fragen und viele Missverständnisse

Nach wie vor werfen die rechtlichen Rahmenbedingungen rund um den Versand von Newslettern & Co bei vielen Unternehmen zahlreiche Fragen auf:
* Wen darf ich jetzt wirklich anschreiben - und wen nicht?
* Darf ich bestehende Kunden ohne weiteres kontaktieren?
* Welche Rahmen definiert der Datenschutz?
* Welche Informations-Pflichten gibt es?
* Worauf muss ich beim Anmelde-Prozess achten?
* Welche Kennzahlen darf ich erheben und brauche ich dafür eine Zustimmung?
* Was bedeutet das Ende des Safe-Harbor-Abkommens für die Praxis?
* Brauche ich irgendwelche Genehmigungen oder gibt es Anzeige-Pflichten?
* Welche Konsequenzen und Strafen können mich treffen?

Halbtägiges Seminar vom Online-Marketing-Forum.at am 10. März 2017

Das österreichische Online-Marketing-Forum.at hat für diese Fragestellung ein neues Seminar entwickelt: "Rechtlich sicher E-Mailings versenden".

Das Seminar soll allerdings keine Vorlesung über Paragraphen und Urteile sein; vielmehr werden alle Aspekte von rechts-sicherem E-Mail-Marketing aus der Sicht der Praxis erklärt - mit vielen konkreten Beispielen und direkten Umsetzungs-Empfehlungen.

Das Seminar findet heuer erstmals am 10.3. vormittags (08:30-12:00) in Wien statt. Es richtet sich an alle, die bereits Newsletter verschicken oder den Einsatz von E-Mail Marketing planen - dabei jedoch auch die rechtlichen Aspekte berücksichtigen wollen.

Aus Qualitätsgründen beschränkt das Online-Marketing-Forum.at die Teilnehmerzahl wie immer auf max. 8 Teilnehmer.

Weitere Details und das Anmeldeformular sind online zu finden:
>>http://www.online-marketing-forum.at/p/ZTiZ6

Über das Online-Marketing-Forum.at
Online-Marketing Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau: Das Online-Marketing-Forum.at (gegründet 2005) ist Österreichs führender Anbieter in diesem Bereich, mit über 20 Themen, Kleingruppen von max. 8 Teilnehmern und renommierten Fach-Experten mit langjähriger Erfahrung als Trainer. Lohn sind über 2.500 Teilnehmer mit einer Zufriedenheit von 1,3 (Schulnoten-Skala). Seit 2012 ist das Online-Marketing-Forum.at außerdem der einzige Anbieter einer offiziellen Zertifizierung zum "Online-Marketing-Experten" (Zertifikat von Austrian Standards). Details: https://www.online-marketing-forum.at/p/n1Kk3

Aussender: Online-Marketing-Forum.at
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld