pts20170119008 Auto/Verkehr, Produkte/Innovationen

Neue Verkehrszeichenfolie mit hohem Weißheitsgrad

Hoher Weißheitsgrad bei gleichzeitig einfacher Verarbeitung

Wien (pts008/19.01.2017/08:30) Verkehrszeichen sind dazu da, Orientierung zu geben - bei Tag und bei Nacht. Deshalb sollten sie so hell und auffällig wie möglich sein. Auch in nicht kritischen Bereichen. Mit der neuen Advanced Engineer Grade Prismatic Folie Serie 7930 hat 3M jetzt eine Folienserie der Leistungsklasse RA1/Typ1 entwickelt, die mit einem hohen Weißheitsgrad eine sehr gute Sichtbarkeit bietet. Gleichzeitig lässt sie sich durch die prismatische Folien-Technologie besonders leicht verarbeiten.

Die Komplexität im Straßenverkehr nimmt stetig zu. Entsprechend muss auch die Straßenausstattung angepasst werden. Bei Verkehrszeichenfolien kommt es hierbei vor allem auf sehr gute, lang anhaltende Reflexionseigenschaften an. Für Hersteller ist außerdem wichtig, dass sich das Material einfach und zügig verarbeiten lässt. 3M hat deshalb eine neue RA1/Typ1-Folienserie entwickelt, die die Leistung der Prismen-Technologie mit einer einfachen Herstellung und Handhabung verbindet.

Besonders helles, gleichmäßiges Erscheinungsbild

Die neue Folienserie von 3M erzielt zu jeder Tageszeit ein sehr helles, gleichmäßiges Erscheinungsbild - mit einem strahlenden Weiß und auffallenden Farben. Grund hierfür ist die patentierte 3M-Mikroprismen-Technologie. Sie sorgt dafür, dass die neue prismatische Folie die Mindestanforderungen an Engineer-Grade-Folien (DIN 67520:2013-10, RA1) sogar übertrifft. Als Reflexfolie RA1/Typ1 kann sie auf Verkehrszeichen an weniger frequentierten Straßen sowie im ruhenden Verkehr eingesetzt werden. Darüber hinaus eignet sie sich sehr gut für Radwege, Werbeschilder oder Industriebeschilderung.

Leichte Verarbeitung und hohe Flexibilität

Durch die Mikroprismen-Technologie ist die Advanced Engineer Grade Prismatic Folie Serie 7930 zudem sehr leicht zu verarbeiten. Hersteller können sie problemlos schneiden, stanzen und bedrucken - letzteres auch digital. Das ermöglicht eine kostengünstige Produktion selbst von Kleinauflagen. Ein weiterer Vorteil: Die Folie ist nur 1,5 Millimeter dick und sehr flexibel. Diskrete Markierungen helfen, die Advanced Engineer Grade Prismatic Folie Serie 7930 zu identifizieren und sicher zu stellen, dass es sich um die Original-Markenqualität von 3M handelt. Erhältlich ist die Folie in den Farben weiß und gelb sowie in der Abmessung 1.220 mm x 45,7 m.

Weitere Informationen unter: http://www.go.3M.com/Verkehrszeichenfolie_Austria

3M ist eine Marke der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com