pts20170117016 Sport/Events, Medien/Kommunikation

Sportliche Schulklasse gewinnt INTERSPORT-Skikurs

Facebook-Contest für sportlichstes Klassenfoto

Wels (pts016/17.01.2017/10:00) Was machen ein Footballspieler, eine Einradfahrerin, ein Surfer und eine Turnerin auf einer alten Ruine in Bad Ischl? Ganz einfach, sie treffen sich zum sportlichen Fotoshooting mit ihren restlichen 14 Schulkollegen. Die Aktion hat sich ausgezahlt, denn die Sportklasse 2Alb der Tourismusschule Bad Ischl hat mit diesem tollen Bild den ersten Preis des INTERSPORT-Fotocontest gewonnen.

INTERSPORT hatte den Fotocontest im Rahmen der Kampagne "Wir sporteln. Wie du." auf Facebook ausgeschrieben. Ziel der Aktion ist, junge Menschen zum Sport zu motivieren und die Aufmerksamkeit auf das enorm wichtige Thema Schulsport und Skikurse zu lenken.

Viele originelle Bilder

In kurzer Zeit beteiligten sich 51 Klassen und präsentierten unglaublich kreative Ideen, ihr sportliches Engagement in Bildern umzusetzen. 14 Fotos schafften es in die Endauswahl.

Heuer war bei vielen das Thema "Ski-Trockentraining" angesagt: Da gab es Skifahrer vor dem Parlament, Skifahrer im Swimmingpool und viele witzige Sport-Szenen im Turnsaal.

In dem elfwöchigen Teilnahmezeitraum galt es dann, so viele Fans wie möglich zum Online-Voten zu mobilisieren. Schließlich schafften es nur die absoluten Top-Votings ins große Finale, woraus die Siegerklasse per Jurywertung ermittelt wurde.

Klassensprecherin ist ohne Sport langweilig

Simone Plank, 18, ist stellvertrende Sprecherin der Bad Ischler Gewinnerklasse und hatte die Idee, mitzumachen: "Ich habe den dazugehörigen Radiospot von INTERSPORT gehört. Wir waren alle gleich begeistert, mitzumachen. Wir haben dann über zwei Stunden gebraucht, um das perfekte Foto zu schießen. Unsere Lehrerin hat uns dabei super unterstützt."

Auf die Frage, was Sport für die Klasse bedeutet, sagt Schulkollege Lorenz Tesar: "Wir sind ja eine Sportklasse. Jeder hat auf dem Bild seine Lieblingssportart gezeigt. Wir sind vor allem alle begeisterte Skifahrer, deshalb wollten wir auch unbedingt den Skikurs gewinnen. Für das Voting haben wir die "Werbetrommel" in der ganzen Schule gerührt."

Skiwoche im Wert von 15.000 Euro

Am 13. Februar starten die Schüler los, denn eine Reise inklusive Skikurs im Wert von 15.000 Euro wartet als Gewinn. Inkludiert ist dabei nicht nur der Skikurs, auch der Aufenthalt mit Vollpension im JUFA Hotel Oberwölz und die Leihausrüstung von INTERSPORT RENT sind im Gewinn enthalten. Als Kooperationspartner spendiert die Lachtal Seilbahnen GmbH die Skipässe. Das Skigebiet Lachtal zeichnet sich durch den hochalpinen Charakter und die besondere Hüttenatmosphäre aus. 35 km Pisten und Skirouten führen von 1.660 Meter hinauf bis auf 2.222 Meter Seehöhe.

Sonderpreise für weitere Klassen

Weil INTERSPORT so viele beeindruckende Bilder erreichten, wurde die Anzahl der Preise auf vier weitere Klassen erhöht. Überraschungspreise mit einem prall gefüllten Sportbeutel von INTERSPORT für jeden Schüler der Klasse gehen an die 3A der NMS St. Veit/Glan, die 7B des GRG Wien 17 Parhamerplatz, die 3C der NMS Oberneukirchen und die 6S des BG/BRG Josefstraße in St. Pölten. INTERSPORT bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihr Engagement und wünscht der Siegerklasse eine tolle Skikurswoche!

Daten und Fakten über die INTERSPORT AUSTRIA Gruppe
Die INTERSPORT Austria Gruppe umfasst per Jänner 2017 110 INTERSPORT-Händler an 271 Standorten in Österreich (davon 86 in Stadtlagen und 185 Rent Standorte). INTERSPORT beschäftigt in Österreich rund 3.600 Mitarbeiter. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 160.000 m2.

INTERSPORT Austria-Führung
Geschäftsführung: Dipl. Kfm. Mathias Boenke