pts20170116019 Medizin/Wellness, Sport/Events

Auftakt-Pressekonferenz 18. Jänner: 16. Österreichische Schmerzwochen der Österreichischen Schmerzgesellschaft

Termin am Mittwoch, 18. Jänner 2017, 10 Uhr im Café Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien

Wien (pts019/16.01.2017/11:15) Im Jänner 2017 startet wieder die zentrale Informationskampagne der Österreichischen Schmerzgesellschaft, die Österreichischen Schmerzwochen, die heuer bereits zum 16. Mail stattfinden. Zusätzlich zur Pressekonferenz werden rund zwei Wochen lang laufend Presseinformationen zu schmerzrelevanten Themen veröffentlicht werden.

Zeit: Mittwoch, 18. Jänner 2017, 10 Uhr

Ort: Café Landtmann, Universitätsring 4, 1010 Wien

Ihre Gesprächspartner/-innen:
- OÄ Dr. Gabriele Grögl, Vizepräsidentin der ÖSG (Krankenanstalt Rudolfstiftung, Wien)
- OA Dr. Wolfgang Jaksch, Präsident der ÖSG (Wilhelminenspital, Wien)
- Prim. Univ.- Prof. Dr. Rudolf Likar, Generalsekretär der ÖSG (Klinikum Klagenfurt am Wörthersee)

Themen:
Zahlen und Fakten zu Schmerzpatienten - Schwerpunktthema Schmerzen nach Operationen: Häufigkeit, Folgen, Empfehlungen - Europäisches Jahr gegen den postoperativen Schmerz - Neues Positionspapier zum perioperativen Schmerzmanagement - Versorgungsdefizite in der Schmerztherapie und ihre Konsequenzen - Österreichischer Strukturplan Gesundheit: Stiefkind Schmerzpatient - Neue Patienten-Information der ÖSG - Aktuelle Versorgungsinitiativen der ÖSG: Spezialisierung und Strukturkriterien - Weitere Themen der Österreichischen Schmerzwochen

Aussender: B&K - Bettschart&Kofler Kommunikationsberatung
Ansprechpartner: Dr. Birgit Kofler