ptp20161206016 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

Der Nikolaus sucht das beste Kinder-Kunstwerk 2016

Wer gestaltet das schönste Motiv für eine limitierte Metalldosen-Serie von tinboutic.ch?

Thun (ptp016/06.12.2016/09:10) Kinder sind wahre Künstler. Kinder lieben es zu malen und zu zeichnen. Und Kinder lieben den Nikolaus. Was liegt also näher, am Nikolaustag einen Kinder-Dosen-Kunstwettbewerb für Kinder zu starten. Der Schweizer Online-Shop http://www.tinboutic.ch sucht die schönsten und fröhlichsten Gestaltungen, die am besten auf eine Geschenkdose aus recycelbarem Metall passen könnten.

Das Thema lautet: Schlittenfahrt! Das Kind mit dem besten Bild gewinnt ein Jahresabonnement des Schülermagazins SPICK und die besten fünf Designs werden in einer limitierten Serie aufgelegt, dessen Erlös voll und ganz dem Kinderspital von Dr. med. Beat Rychner in Kantha Bopha zugute kommt. Die besten fünf Künstlerinnen und Künstler erhalten natürlich auch eine Dose mit dem eigenen Bild als Geschenk. Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2016 an tinboutic@hoffmann.ch oder per Post an die unten angegebene Adresse.

Die Metallbox für unterwegs und ganz individuell

Die Idee der Tinboutic ist vor zwei Jahren entstanden, aber erst seit einem Jahr gibt es auch die Technik, um Blechdosen in Einzelstücken mit individuellen Motiven zu bedrucken. Einfach in den Online-Shop gehen, Box aussuchen und sofort mit einem eigenen Foto oder eigenem Motiv oder eigener Grafik bedrucken lassen. Die Möglichkeiten sind unendlich. Denn jeder, der viel unterwegs ist, möchte die wichtigsten Dinge bei sich haben und will diese auch gut geschützt transportieren. Egal, ob Kopfhörer, Lippenstift, Ladegerät oder auch Tabletten und Schreibgerät. Alles passt in unsere Box für unterwegs. Sie sorgt für Ordnung und Sicherheit. Denn Metall ist stabil und schützt den Inhalt vor Staub, Schmutz, Wasser, Licht und Stössen.

100 % recyclebar und 100 % Schweizer Qualität!

Die kleinsten Tinboutic-Boxen und Tinboutic-Dosen werden in der Schweiz produziert und natürlich auch in der Schweiz bedruckt. Und das schöne bei Dosen - sie sind 100 % recyclebar, denn Dosenrecycling wird in der Schweiz ganz gross geschrieben. Und jede Box kann in allen Altmetallkontainern entsorgt werden. Sie kommt damit wieder in einen neuen Produktionsvorgang, schont die Ressourcen und spart viel Energie.

Anmeldung zum Kinder-Dosen-Malwettbewerb 2016 von 6. Dez. bis 31. Dez. 2016
- Auswahl der besten Designs: durch eine Fachjury
- Bekanntgabe der Gewinner: am 10. Januar 2017
- Anmeldung mit Name, Vorname, Adresse, E-mail-Adresse
- Hauptpreis: Jahresabonnement des Schülermagazins SPICK
- Preise 2 bis 5: jeweils eine Dose mit dem eigenen Wettbewerbsbild als Geschenk per Post.
- Alle eingesandten Designs werden im Januar in den Box Stories auf tinboutic.ch veröffentlicht.

Einsendungen per Mail an tinboutic@hoffmann.ch oder per Post an die Adresse: Hoffmann Neopac AG, tinboutic, Malwettbewerb, Eisenbahnstrasse 71, Postfach 3602 Thun, Schweiz

Vorlage herunterladen: http://www.tinboutic.ch/box-stories/Malwettbewerb-fuer-Kinder

Aussender: Hoffmann Neopac AG - tinboutic.ch
Ansprechpartner: Cornelia Schmid