pte20161028003 Kultur/Lifestyle, Technologie/Digitalisierung

Halloween-App "Treat Map" hilft, Süßes zu sammeln

Nutzer markieren kinderfreundliche Häuser auf einer digitalen Karte

Halloween:
Halloween: "Treat Map" hilft dabei, sicher zu sammeln (Foto: nextdoor.com)

San Francisco (pte003/28.10.2016/06:10) Am Montag wird Halloween gefeiert und verkleidete Kinder werden mit dem Spruch "Trick or Treat" hausieren gehen, um Süßigkeiten zu bekommen. Wer den Kleinen unnötige Wege ersparen will, kann nun innerhalb der App "Treat Map" http://nextdoor.com/treat des Nachbarschaftsportals Nextdoor http://nextdoor.com eintragen, ob er hungrige Kinder beschenkt oder eben nicht.

Gruseln wird heute geplant

Wer sich bereits in der App für Nachbarschaftshilfe registriert hat, kann sein Haus mit einer Süßigkeit markieren, um anzuzeigen, dass verkleidete Kinder willkommen sind. Nutzer haben auch die Option einzutragen, wenn sie Führungen durch ihr gruselig dekoriertes Haus anbieten, was in Amerika ebenfalls sehr gebräuchlich ist.

So sollen die Kleinen auch davor geschützt werden, beim Sammeln von Süßigkeiten in nicht ganz so sichere Nachbarschaften abzudriften und die Route wird für Eltern und Kinder besser planbar. Nextdoor hat auch jene Städte erhoben, in denen am meisten Goodies auf die Verkleideten warten: Auf Platz eins liegt Downers Grove in Illinois, Platz zwei hat Edmond in Oklahoma erreicht und Platz drei geht an Midland in Texas.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Marie-Thérèse Fleischer