pts20161027009 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

3M setzt neue Maßstäbe im Exzenterschliff

Klettscheibe mit deutlich höherer Leistung

Wien (pts009/27.10.2016/08:30) 3M bringt eine Klettscheibe für Exzenter auf den Markt, die deutlich mehr leistet als vergleichbare Schleifmittel: die 3M Cubitron II Filmscheibe 775L mit Hookit Kletthaftung. Besonders bei großen Flächen spart der Anwender mit der neuen Filmscheibe Zeit und Schleifmittel - durch einen schnelleren Schliff und deutlich höhere Standzeiten.

Die neue Klettscheibe von 3M ist geeignet für die Holz-, Lack-, Metall- und Kunststoffbearbeitung. Das Besondere: die einzigartige Verbindung von patentiertem 3M Cubitron II Präzisionskorn und robuster Filmunterlage. Gemeinsam ermöglichen sie einen sehr aggressiven Abtrag, einen schnellen Schliff und eine wesentlich längere Standzeit des Schleifmittels. So können selbst große Flächen einfach und effizient bearbeitet werden.

Patentiertes Präzisions-Keramikkorn

3M Cubitron II Produkte haben ein patentiertes Präzisions-Keramikkorn mit absolut einheitlicher, geometrischer Form. Beim Schleifprozess brechen die Dreiecke der Kornspitzen und es entstehen neue, scharfe Kanten. Durch diese neuen Schneidkanten wird die Oberfläche des Materials effektiv, sauber und schnell bearbeitet. Das Ergebnis: glatte und gleichmäßige Oberflächen.

Robust und reißfest

Der Filmträger der 3M Cubitron II Filmscheibe 775L ist dabei äußerst robust und reißfest. Er hat eine optimale Kornunterstützung und Kantenstabilität. Gleichzeitig sorgt die Spirallochung für eine bestmögliche Absaugung. Die 3M Cubitron II Filmscheibe 775L ist in den Körnungen 80+ und 120+ erhältlich.

Weitere Informationen unter: http://www.3M.com/at/schleifen

3M, Cubitron und Hookit sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com