pts20161024015 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Herzdame Doris Palz legt die Karten auf den Tisch

Interview mit Mag. Doris Palz, Managing Director Great Place To Work®

Herzdame Mag. Doris Palz (© Foto Pfluegl)

Wien (pts015/24.10.2016/12:10) Die Personal Austria, Österreichs größte Fachmesse für Personalmanagement, lässt am 9. und 10. November die Herzen höher schlagen: Mit überarbeitetem Konzept und dem Umzug in die Halle A der Messe Wien zeigt sie, warum sie Trendbarometer, Informationsquelle, Treffpunkt und Impulsgeber fur die HR-Branche ist.

"My heart beats HR!" - Ihres auch? In einem kurzen Interview verrät Doris Palz, ob in ihr eine HR-Visionärin mit Herzblut steckt.

"In geschickter Personalarbeit liegt unternehmerischer Erfolg und Freude an der Arbeit."
Mag. Doris Palz, PMBA, Managing Director Great Place To Work®

Warum schlägt Ihr Herz für HR?
Weil es auch in Unternehmen einfach auf die Menschen ankommt. Sie sind der Schlüssel zu Innovation, Kreativität, Servicequalität uvm. In geschickter Personalarbeit liegt unternehmerischer Erfolg und Freude an der Arbeit.

Was ist Ihr Highlight auf der Personal Austria 2016?
Viele Gespräche mit begeisterten Personalverantwortlichen und natürlich der entspannte Abend beim #HR_Feierwerk.

Sie als Profi: Was macht - essentiell - einen idealen Arbeitsplatz aus?
Einen Great Place to Work zeichnet aus, dass man denen vertraut, für die man arbeitet, stolz ist auf das, was man tut und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen hat.

Über Great Place To Work®
Great Place to Work® ist ein unabhängiges, international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk, das Unternehmen in rund 50 Ländern weltweit bei der Entwicklung einer vertrauensvollen und begeisternden Arbeitsplatzkultur unterstützt. Neben individuellen Leistungsangeboten zur Standortbestimmung und Weiterentwicklung ermittelt das Institut im Rahmen überregionaler und branchenspezifischer Benchmark-Untersuchungen in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor. Die Werte Glaubwürdigkeit, Respekt, Fairness, Stolz und Teamorientierung sind Basis für eine von Vertrauen geprägte Unternehmenskultur und bilden das Fundament für die Bewertung der Unternehmen. Auf Initiative der Europäischen Kommission wurde 2002 Great Place to Work® in allen 15 Mitgliedsstaaten eingeführt. Seitdem werden in Österreich jedes Jahr herausragende Arbeitgeber ausgezeichnet. 2017 werden "Österreichs Beste Arbeitgeber" bereits zum 15. Mal der Öffentlichkeit präsentiert - ein Jubiläum, das Great Place to Work® mit KundInnen und Partnern im Laufe des Jahres gebührend feiert. Weitere Informationen unter: http://www.greatplacetowork.at

#HR_Feierwerk - Networking-Party in prominenter Runde
Die Personal Austria findet heuer bereits zum 15. Mal in Wien statt. Mit einer Kombination aus Netzwerktreffen und stilvollem Party-Event wartet die Personal Austria mit dem ersten #HR_Feierwerk im Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds am 9.11. auf. In ausgelassener Runde - mit Weltstars und heimischer HR-Prominenz - können Messebesucher, Aussteller und andere interessierte HR-Verantwortliche bei einem VIP-Dinner inklusive Foto-Shooting gemeinsam den ersten Messetag ausklingen lassen. On top beinhaltet der Eintrittspreis für das #HR_Feierwerk auch ein 1-TAGES-TICKET für die Personal Austria. Weitere Informationen unter: http://www.personal-austria.at/de/besuchen/programm/events