pts20160928007 Produkte/Innovationen, Medizin/Wellness

Neuer 3M Gehörschützer bietet Schutz und Unterhaltung

Musikalischer Genuss statt schädlicher Lärm

Wien (pts007/28.09.2016/08:30) Zahlreiche Studien belegen: Mit Musik macht das Arbeiten mehr Spaß. Etwa 70 Prozent aller Arbeitnehmer hören gerne Musik während der Arbeit. Mit dem neuen Headset von 3M ist motivierendes Radiohören auch außerhalb von Büros möglich. Wer in Industriehallen oder auf Baustellen in lauter Umgebung arbeitet, kommt damit in einen musikalischen Genuss und schützt gleichzeitig die Ohren vor schädlichem Lärm.

Das neue 3M PELTOR WorkTunes Pro Headset ist die perfekte Wahl für Musik- und Radiofans. Der robuste Kapselgehörschützer verfügt über ein eingebautes FM-Radio. Der Gehörschutz muss für die Sendersuche nicht abgenommen werden - damit ist der Lärmschutz stets garantiert. Ebenso einfach wie die Bedienung des Radios ist auch der Anschluss an ein Handy. Mit einem Knopfdruck hat der Träger sofort Zugang zu Playlisten, Podcasts oder Hörbüchern. Auch Anrufe können unkompliziert empfangen werden.

Harmoniert: Gehörschutz und Musik

"Wer mit Freude bei der Sache ist, arbeitet effektiver, schneller und besser", erklärt 3M-Produktmanagerin Sujenthini Saitta. "Wir haben deshalb nach einer intelligenten Lösung gesucht, Gehörschutz und Unterhaltung zu kombinieren." Das WorkTunes Pro Headset zeichnet sich durch eine robuste Konstruktion mit doppelten Schalen aus. Zum Schutz vor Schweiß ist die gesamte Elektronik in der Außenseite der Schale untergebracht. Hygienisch sind zudem die austauschbaren Ohrpolster und Dämmeinlagen.

So individuell wie sein Träger

Popmusik oder Klassik? Kopfbügel oder Helmbefestigung? Ebenso individuell wie die Musikvorlieben sind auch die Anforderungen der Träger an ihren Gehörschutz: Den PELTOR WorkTunes Pro gibt es in verschiedenen Varianten als Kopfbügel, mit Helmbefestigung oder als Helmkombination.

Weitere Informationen unter: http://www.3Marbeitsschutz.at

3M, Peltor und WorkTunes sind Marken der 3M Company.

Aussender: Schuschnigg Communications e.U.
Ansprechpartner: Moritz Schuschnigg
E-Mail: office@schuschnigg.com