pts20160926020 Produkte/Innovationen, Bauen/Wohnen

Ergonomisch, bunt und gesund: Individuelle Kinderschreibtische und Schreibtischstühle

ProFillment und sitting cool (Marke der lento GmbH) erfüllen Kinderwünsche jetzt auch über Amazon

sitting-cool-Kinderschreibtisch und -Schreibtischstuhl (Bild: lento GmbH)

Hamburg (pts020/26.09.2016/16:50) Kinder lernen bei allem was sie tun etwas Neues. Ob beim Spielen mit Freunden, dem Entdecken von unbekannten Tierchen im Garten oder beim Lesen eines neuen Buches. Umso wichtiger ist es, den Kindern eine Lernumgebung zu bieten, die ihrem Alter entspricht. Und was wäre idealer um die Kreativität zu fördern, als die Kinder ihre Schreibtischstühle selbst designen zu lassen?

Das Wichtigste, was ein Kind erfahren muss, ist der Spaß am Lernen. Spätestens in der Grundschule werden die Kleinen mit Rechtschreibung und Mathematik konfrontiert. Wer da schon ausschaltet, hat ein paar schwere Jahre vor sich. Eine Umgebung, die Kreativität und Wissensdurst fördert, ist bereits die halbe Miete. Ein Unternehmen, welches sich genau darauf konzentriert hat, ist sitting cool.

sitting cool, entwickelt von den "Sitzmöbelprofis" der Firma lento, hat aktuell lediglich 2 Produkte im Sortiment - diese allerdings in höchster Qualität und unendlichen Farbkombinationen: Einen Schreibtisch und einen passenden Drehstuhl für Kinder und Junggebliebene. Durch eine Kooperation mit ProFillment sind die individualisierbaren Produkte seit kurzem auch über die Handelsplattform Amazon erhältlich https://goo.gl/nxupIq .

Vom Kind zum Picasso

Zur Auswahl stehen den kleinen Designern zehn kunterbunte Farben https://goo.gl/qUsu0b . Für jedes einzelne Polsterelement des Stuhls (insgesamt 5 Elemente) wird eine individuelle Farbe festgelegt. Der kindlichen Vorstellungskraft sind hierbei keine Grenzen gesetzt, die Kombinationsmöglichkeiten sind riesig. Das Beste: Sollte sich der Geschmack des Kindes ändern oder der Stuhl an die nächste Generation weitergegeben werden, lassen sich die Polster blitzschnell einzeln austauschen.

Der passende Schreibtisch ist mit einer zusätzlichen Aufbewahrung erhältlich https://goo.gl/dzUta7 . Auch in diesem Fall stehen die gleichen zehn bunten Farben zur Verfügung. Aus dem Schreibtisch herauswachsen können Kinder höchstens im Kopf, denn Stuhl und Tisch wachsen bis zur Erwachsenen-Größe mit.

Wichtiger als das Aussehen ist für die meisten Eltern sicherlich der gesundheitliche Aspekt. Der Schreibtischstuhl von sitting cool erfüllt alle ergonomischen Ansprüche und weist eine besonders hohe Standsicherheit auf. Ergonomisch kippeln über die eigene Sitzmechanik - ja! Umkippen impossible!

Über sitting cool
sitting cool steht für hochwertige, individualisierbare Kinder- und Jugendmöbel. Mit dem Ziel, die Kreativität der Kinder schon bei der Farbauswahl zu fördern, haben lento (Entwickler und Hersteller ergonomischer Sitzmöbel) und Produktdesigner Jochen Schmiddem die Marke 2012 ins Leben gerufen. Die daraus entstandenen, mitwachsenden Produkte verbinden gesundes Sitzen durch ergonomische Bauweise mit personalisierbaren Elementen, 100% Made in Germany.

Über ProFillment http://pro-fillment.com
Die ProFillment GmbH betreibt E-Commerce über Amazon, die größte Handelsplattform weltweit. Für unsere Kunden übernehmen wir das gesamte Fulfillment und fördern dabei den Absatz mit modernster Technologie. Von der Produktpräsentation bis zum erfolgreichen Verkauf kümmern wir uns um alles. ProFillment ist der ideale Partner für Produzenten und Fachhändler, die neue Vertriebswege erschließen und höhere Umsätze erreichen wollen.

Aussender: ProSeo Consulting GmbH
Ansprechpartner: Amelie Jung