pta20160919032
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

7C Solarparken AG: Ausgabe einer Wandelanleihe im Volumen von EUR 2,5 Mio.

Bayreuth (pta032/19.09.2016/21:27 UTC+2) Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR

7C Solarparken AG: Ausgabe einer Wandelanleihe im Volumen von EUR 2,5 Mio. sowie weitere Kapitalmaßnahmen im Rahmen des neuen Geschäftsplans 2016-2018 beschlossen

Bayreuth, 19. September 2016 - Vorstand und Aufsichtsrat der 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) haben heute beschlossen, zur Finanzierung der geplanten Optimierungsmaßnahmen bis zum Jahresende 2017 eine Wandelanleihe im Volumen von EUR 2,5 Mio. auf Basis des Bedingten Kapitals 2016 auszugeben. Bestehende Aktionäre der Gesellschaft sollen im Rahmen eines Bezugsrechtsangebots im Oktober 2016 die Möglichkeit erhalten, die Wandelanleihe mit einer Laufzeit von 12 Monaten und einem Zinssatz von 2,5 % zu zeichnen. Die Wandelschuldverschreibung kann nach Ablauf der Laufzeit zu einem Preis von EUR 2,50 je Aktie gewandelt werden.

Darüber hinaus planen Vorstand und Aufsichtsrat, das Grundkapital der Gesellschaft innerhalb der nächsten 12 Monate über eine Privatplatzierung, eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage oder die Ausgabe einer weiteren Wandelanleihe um etwa EUR 3,4 Mio. zu erhöhen, Details stehen noch nicht fest.

Die aus diesen Kapitalmaßnahmen zufließenden Mittel sollen dazu verwendet werden, die im neuen Geschäftsplan 2016-18 definierten Wachstumsziele zu finanzieren und so bis Jahresende 2017 die Gesamtkapazität auf 115 MWp zu erhöhen sowie das bestehende IPP-Portfolio zu optimieren.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung

7C Solarparken
7C Solarparken AG ist ein reiner Solarkraftwerksbetreiber mit einem Portfolio von ca. 94 MWp; die meisten PV-Anlagen befinden sich in Deutschland. Das Unternehmen ist im regulierten Markt der Börse in Frankfurt im Segment General Standard notiert.

Für weitere Informationen:
7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
95445 Bayreuth,
www.solarparken.com
Steven De Proost, CEO
info@solarparken.com
Tel. +49 (0) (921) 230557 77

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com