pts20160915018 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

CBG Informatik bietet mit modernen Lösungen von Changepoint ein erweitertes Angebot für Unternehmen

Changepoint Gold Partner (Logo)

Wien (pts018/15.09.2016/09:30) Mit den maßgeschneiderten Projekt-Portfolio-Management-Anwendungen Changepoint (PSA/PPM), Daptiv (PPM) und barometerIT (EPM) der Firma Changepoint erweitert CBG Informatik das Lösungsangebot für Unternehmen im deutschsprachigen Raum (DACH).

CBG Informatik hat sich als international tätiges Softwarehaus auf die effiziente Realisierung anspruchsvoller IT-Projekte spezialisiert. Als neuer Kooperationspartner von Changepoint wird CBG Informatik ab sofort die Expansion der Changepoint-Lösungen in Österreich, Deutschland und der Schweiz weiter vorantreiben und die Kundenbasis in der Region betreuen.

Viele Unternehmen haben bereits die Notwendigkeit für eine operative und strategische Projektmanagement-Lösung erkannt, damit ihre Geschäftskonzepte erfolgreich umgesetzt werden können. Die Funktionalitäten von MS Project, Word und Excel können die steigenden Anforderungen nach einer effizienten Lösung nicht mehr ausreichend abdecken. Mit dem Produkt-Portfolio der Firma Changepoint kann CBG Informatik seinen Kunden ein umfassendes und maßgeschneidertes Angebot machen.

"Wir freuen uns, mit CBG-Informatik einen zuverlässigen Partner für die Betreuung der bestehenden Kunden und die Expansion der PPM Produkte in der DACH-Region gewonnen zu haben", sagt Tukun Chatterjee, EMEA Channels and Alliances Director von Changepoint. In Österreich haben die Raiffeisen Bank und die Austrian Airlines bereits Changepoint im Einsatz.

"Mit den innovativen Anwendungen von Changepoint können wir auch unseren langjährigen Kunden im deutschsprachigen Raum eine weiterführende, moderne PPM-Lösung mit unserem bewährten Support bieten", freut sich Helmut Friesl, Geschäftsführer von CBG Informatik. "Ich sehe überdies für die intuitive SaaS (Software-as-a-Service)-Lösung Daptiv mit dem einfachen Zugriff über den Webbrowser ganz neue Zukunftsperspektiven, da unser vielfach bewährtes Produkt- und Dienstleistungsangebot noch um eine leistungsstarke PPM-Software ergänzt wird", erläutert Friesl.

Über CBG Informatik GmbH
CBG Informatik ist ein österreichisches IT-Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien, das sich auf die effiziente Realisierung anspruchsvoller IT-Projekte spezialisiert hat. Seit 2001 unterstützt CBG Informatik seine Kunden aus den Bereichen Produktion und Finanzdienstleistungen mit professionellen Beratungsleistungen und Implementierungen von betriebswirtschaftlichen Systemen. Schwerpunkte des Leistungsangebots von CBG-Informatik sind Projektmanagement, Beratung, Customization, Programmierung und Training mit dem Ziel, für ihre Kunden durch Automatisierung der Prozesse nachhaltige Einsparungen und Konkurrenzvorteile zu erzielen. In den Bereichen Enterprise-Resource-Planning (ERP) und Business Intelligence (BI) setzen wir auf die Lösungen unserer Kooperationspartner Infor und IBM. http://www.cbg-informatik.com

Über Changepoint
Changepoint ist der führende Anbieter von Projekt- und Portfolio Management, Enterprise Architecture und Professional Services Management Lösungen mit über 1,000 Kunden weltweit. Changepoint unterstützt Unternehmen bei der erfolgreichen Planung, Steuerung und Umsetzung ihrer IT- und Unternehmenskonzepte. Die Softwarelösungen ermöglichen eine neue Gestaltung und Steuerung der Unternehmensstrategien, insbesondere für technische Investitionen und High-Impact-Projekte mit großen Auswirkungen und hohem Risiko. Sowohl große als auch mittelständische Unternehmen weltweit vertrauen auf die Anwendungen von Changepoint, um ihre Geschäftsprozesse erfolgreich umzusetzen. http://www.changepoint.com

Weitere Informationen:
Wenn Sie wissen wollen, wie Sie mit den Lösungen von CBG Informatik und Changepoint Ihre Unternehmensziele besser erreichen können, kontaktieren Sie bitte Helmut Friesl, Geschäftsführer CBG Informatik unter h.friesl@cbg-informatik.com oder Tel. +43 (0)1 368 65 00-204 oder Tukun Chatterjee, EMEA Channels and Alliances Director for Changepoint unter Tukun.Chatterjee@Changepoint.com oder Tel. +44 7779 881671.

CBG Informatik GmbH
Hofzeile 24