pta20160831043
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Pierer Konzerngesellschaft mbH: Öffentliches Erwerbsangebot an die Aktionäre der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft (ISIN AT0000616701)

Wels (pta043/31.08.2016/17:40 UTC+2) * Pierer Konzerngesellschaft mbH stellt öffentliches Erwerbsangebot
* Erwerb von bis zu 666.000 ATHOS-Aktien
* Angebotspreis: EUR 40,-- je ATHOS-Aktie
* Annahmefrist: 15. September 2016 bis 30. September 2016

Die Aktien der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft (die "Zielgesellschaft") sind in den Dritten Markt der Wiener Börse einbezogen. Die Pierer Konzerngesellschaft mbH (die "Bieterin") verfügt derzeit unmittelbar und mittelbar über ihre 100-prozentige Tochtergesellschaft Pierer Immobilien GmbH über 235.286 Aktien der Zielgesellschaft; dies entspricht einer Beteiligung von rund 13,07 Prozent am Grundkapital der Zielgesellschaft.

Die Bieterin stellt ein öffentliches Angebot an sämtliche Aktionäre der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft, bis zu 666.000 weitere ATHOS-Aktien (dies entspricht 37 Prozent des Grundkapitals der Zielgesellschaft) zu erwerben.

Der Angebotspreis wird EUR 40,-- je ATHOS-Aktie betragen. Das Angebot der Bieterin kann in der Zeit vom 15. September 2016 bis zum 30. September 2016 angenommen werden. Die Angebotsunterlage wird am 15. September 2016 veröffentlicht werden.

Rechtlicher Hinweis:
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren der ATHOS Immobilien Aktiengesellschaft dar. Das Erwerbsangebot erfolgt ausschließlich auf Grundlage der zu veröffentlichenden Angebotsunterlage.

Aussender: Pierer Konzerngesellschaft mbH
Edisonstraße 1