pta20160830035
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

MediNavi AG: Halbjahreszahlen 2016

München (pta035/30.08.2016/13:00 UTC+2) München, den 30.08.2016. Die MediNavi AG, eine E-Health-Beteiligungsgesellschaft für digitale Geschäftsmodelle, hat im ersten Halbjahr 2016 ein vorläufiges Ergebnis vor Steuern von TEUR -28 (VJ: TEUR -7) erzielt. Die Umsatzerlöse betrugen TEUR 3 (VJ: TEUR 3). Die MediKompass GmbH, eine 98,5%ige Beteiligung der MediNavi AG, hat nach vorläufigen Zahlen im ersten Halbjahr 2016 Umsatzerlöse in Höhe von ca. TEUR 278 (VJ: TEUR 98) generiert. Das vorläufige Ergebnis vor Steuern beträgt TEUR +140 (VJ: TEUR 126).

"Saisonbedingt läuft das erste Halbjahr für die MediKompass GmbH stets deutlich besser als das zweite, so dass sich die Zahlen aufs Jahr gesehen relativieren dürften. Aufs Jahr gesehen rechnen wir innerhalb der MediKompass GmbH daher mit einem vorläufigen Ergebnis vor Steuern von ca. TEURO 101 (VJ: TEUR 40) und Umsatzerlösen in Höhe von ca. TEUR 401 (VJ: TEUR 32). Die Zahlen 2016 befinden sich innerhalb der Planung für das laufende Geschäftsjahr", so Sascha Sterlemann, Vorstand der MediNavi AG.

Aussender: MediNavi AG
Hirschbergstraße 8
Ansprechpartner: Sascha Sterlemann
E-Mail: sascha.sterlemann@medikompass.com