pts20160830034 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Jeder möchte freundlich empfangen werden - aristo B GROUP zeigt, wie kleine Details den ersten Eindruck prägen

Licht-Handlauf LINUS erzeugt positives Gefühl und ist ein echter Hingucker

Appenzell (pts034/30.08.2016/12:35) Eine elegante Beleuchtung kann den meist spröden Eingangsbereich eines Hauses in ein freundliches Willkommen verwandeln. Aber reicht das schon?

Drei Sinne prägen den ersten Eindruck: Das Sehen, das Riechen und die Haptik, also das tastende Anfassen. Die Haptik steht für das "Sehen mit den Händen". Erst durch Anfassen wird das "abstrakte Sehen" zur Realität. Das Griffgefühl prägt so den ersten Eindruck entscheidend mit.

Durch die entsprechende Auswahl von sowieso notwendigen Bauteilen lässt sich leicht ein positives Gefühl erzeugen. Die aristo B GOUP aus der Schweiz bietet genau dafür den Licht-Handlauf LINUS an: http://www.aristob.com/de/produktkategorien/handlaufbeleuchtung/linus/

Ein Hingucker, der durch die Wirkung des Lichts unweigerlich Bewunderung auslöst. Zugleich wird beim Festhalten die Haptik angesprochen. Dabei lassen die zahlreichen Ausstattungsversionen des Licht-Handlaufs kaum Wünsche offen. Der Licht-Handlauf ist lieferbar als schimmernde Metallversion in verschiedenen Farben. Zur Auswahl stehen aber auch diverse edle Hölzer bis hin zu handschmeichelnder Lederausführung samt Prägung eines Namens oder Firmenlogos - mit Sicherheit ein bleibender, positiver Eindruck.

Ein weiterer Vorteil ist die Kombination der drei wichtigen Sicherheitsvorgaben für Treppen, Stiegen und Geländer: Ein solider Handlauf, die durchgängige Treppenbeleuchtung von der ersten bis zur letzten Stufe und das bereits vorbereitete Notlicht, das im Notfall den Fluchtweg beleuchtet - und das alles ist zu nur einem Bauteil zusammen kombiniert.

Die Kosten dieses eleganten Systems sind vergleichbar mit einer konventionellen Lösung, denn zu einem normalen unbeleuchteten Geländer müssen noch extra Kosten für Treppenhaus-Leuchten, extra Notlichtleuchten und extra Installation berechnet werden. Weil genau diese Zusatzkosten weg fallen, ist dieses System hoch effizient und günstig.

Auch im Thema Nachhaltigkeit zieht LINUS mit: Im Falle eines Schadens sind alle Bauteile austauschbar und sortenrein zu recyceln. Die Vorverkabelung der Handlauf-Elemente bürgt für geringe Installationskosten und einfache, schnelle Montage. Das spart Zeit und Geld und ist ideal zum Nachrüsten und Renovieren. Die rechtlichen Bau- und Sicherheitsvorschriften werden dabei selbstverständlich erfüllt!

Weitere Infos unter: http://www.aristob.com

Aussender: aristo B GROUP AG