pts20160824012 Kultur/Lifestyle, Medizin/Wellness

Lily Cup Compact von GYNIAL: Die erste faltbare Menstruationstasse der Welt

Wien (pts012/24.08.2016/10:30) Die Farbe Pink erobert ab sofort alle Damentaschen: In Form eines kleinen chicen Döschens, das die erste faltbare Menstruationstasse der Welt enthält: Lily Cup Compact vom österreichischen Pharma-Unternehmen GYNIAL, die vielbeschäftigen Frauen bis zu zehn Stunden sorglosen Schutz bietet. Damit Frau endlich auch die Tage während ihrer Tage stressfrei genießen kann.

Einfach das pinke Döschen aufmachen, Lily Cup Compact herausnehmen und einsetzen. Mit ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl hat Frau schnell den richtigen Dreh raus, die schlanke und flexible Tasse einzuführen. Denn Lily Cup Compact kann so dünn wie ein Tampon gefaltet werden.

"Lily Cup Compact ist eine echte Innovation, weil sie die erste faltbare Menstruationstasse am heimischen Markt ist und somit in ein kleines Döschen passt, das nicht größer als ein Lippenbalsam ist", erklärt Rudolf Wessely, Gründer und Geschäftsführer des innovativen österreichischen Pharma-Unternehmens GYNIAL, das sich zu 100 Prozent auf Gynäkologie und Frauengesundheit spezialisiert hat. GYNIAL führt auch das Schwestern-Produkt Lily Cup im Sortiment.

BFF: Lily Cup Compact

Ein langer Arbeitstag, ein ausgedehnter Shopping-Trip und sogar Sport - mit Lily Cup Compact alles kein Problem. Erst nach zehn Stunden muss Frau Lily Cup Compact wieder herausnehmen, mit Wasser beziehungsweise mit einer speziellen Lösung reinigen und für weitere stressfeie Stunden wieder einsetzen. Nur beim Sex muss Frau "Lily", ihre neue beste Freundin, durch "Beppy" ersetzen, das innovative Menstruations-Schwämmchen von GYNIAL.

Lily Cup Compact ist die perfekte Begleiterin jeder Frau: Hier stört kein lästiges Bändchen wie beim Tampon, das in den unpassendsten Momenten aus dem Bikini- oder Dessous-Höschen unschön hervorblitzen kann. Außerdem wird Lily Cup Compact, die Menstruationstasse aus der Apotheke, aus medizinischem Silikon hergestellt, das die empfindliche Scheidenschleimhaut während der Periode nicht austrocknet. "Die Verwendung von hochwertigem medizinischem Silikon ist bei Menstruationstassen besonders wichtig, weil sie über mehrere Jahre verwendet werden können. Hier muss also größter Wert auf Langlebigkeit, Qualität und Sicherheit gelegt werden", erklärt Dr. Johannes Seidel, Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe (Woman & Health).

Auch fürs Börserl und die Umwelt ist Lily Cup Compact eine gute Nachricht: Lily Cup Compact, in zwei Größen um je 34,95 Euro erhältlich, spart Frau binnen eines Jahres bis zu 75 Prozent ihrer bisherigen Ausgaben für Monatshygiene. Und zudem jede Menge Abfall, denn eine Frau entsorgt während ihres Lebens fast 11.000 Sanitärprodukte: Bis zu 7 Milliarden Tampons und rund 13 Milliarden Binden landen jedes Jahr im Müll.

Mehr Informationen unter: http://www.gynial.com

Das österreichische Pharmaunternehmen GYNIAL wurde 2007 in Wien gegründet und widmet sich zu 100 Prozent der Gynäkologie und Frauen-gesundheit. Gemeinsam mit Experten und Partnerfirmen entwickelt GYNIAL Innovationen und Lösungen, damit Frauen ihre Weiblichkeit in vollen Zügen genießen können. Bereits bewährte Produkte werden sorgfältig nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft ausgewählt.

Medienkontakt:
SPIEGL & LEHNER OG