pte20160823005 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

"Medialiving": App organisiert Container-Wohnen

Kompaktes Box-Leben für Touristen auf historischen Großstadtplätzen

Wohnen im Container:
Wohnen im Container: "Medialiving" macht das möglich (Foto: medialiving.it)

Mailand (pte005/23.08.2016/06:00) Drei oberitalienische Kommunikationsmanager haben mit "Medialiving" http://medialiving.it ein innovatives Übernachtungsangebot für die Besucher europäischer Großstädte entwickelt. In den von Medialiving aufgestellten Wohncontainern können Reisende mitten im Stadtzentrum eine preiswerte Alternative zum Hotel oder Bed and Breakfast finden.

Lärmgeschützt, einbruchsicher

Es handelt sich um eine komfortabel ausgestattete, lärmgeschützte und einbruchsichere Box, die inmitten der berühmtesten Plätze in historischen Stadtkernen installiert wird. "Das 8,4 Meter x 3,2 Meter x 3,2 Meter große Modul dient nicht nur als Übernachtungs- und Wohnmöglichkeit, sondern wird gleichzeitig auch für Werbezwecke genutzt", so Firmenmitgründer Lorenzi Brentini.

Wegen der auffälligen Beleuchtung und der bunten Video-LED-Walls ist es von weitem aus sichtbar. Zur Innenausstattung der "Living Unit, Living Unique" gehören neben Bett und Schrank auch WC, Dusche, Fernseher, WLAN und Klimaanlage. Im nächtlichen Mietpreis von 150 Euro eingeschlossen ist auch ein kleines Elektrofahrzeug, mit dem der Nutzer die verkehrsberuhigten Gebiete der Innenstadt befahren kann.

Europaweite Expansion geplant

Medialiving verweist auf einen nützlichen Nebenffekt: Zehn Prozent der Einnahmen gehen zugunsten der Wohlfahrtsorganisation Famiglie SMA Onlus http://famigliesma.org . Die Akzeptanz ist zunächst mehrere Wochen lang auf der stark frequentierten Piazza Cadorna im Mailand getestet worden. Ab September wird die dazugehörige App Container an mehreren Standorten in Mailand und Rom vermitteln. Gleichzeitig soll eine in London, Paris, Berlin und Barcelona veranstaltete Road Show für eine weitere Expansion werben.

Aussender: pressetext.redaktion
Ansprechpartner: Harald Jung