pts20160818019 Kultur/Lifestyle, Sport/Events

Bequem und sicher Rad fahren

Fahrradhandschuhe schonen die Hände - ProFillment kooperiert mit Händler für Rad-Sportbekleidung

Hamburg (pts019/18.08.2016/12:00) Wie bei jedem Sport sollte die Bekleidung der Sportart entsprechen. Beim Radfahren denken Freizeitsportler meist nicht direkt an ihre Hände. Erst dann, wenn Schwielen und Blasen schmerzen. Dabei können Fahrradhandschuhe die empfindlichen Handflächen schützen. Die ProFillment GmbH vertreibt jetzt in Kooperation mit einen Großhändler für Rad-Sportbekleidung die Fahrradhandschuhe https://goo.gl/Iut76t über die Online-Vertriebsplattform Amazon.

Rad auf Sicherheit prüfen

Sicheres Radfahren fängt mit einem verkehrssicheren Rad an. Bremsen und Beleuchtung müssen funktionieren. Das sollten Radfahrer jetzt noch einmal prüfen. Die Nächte werden wieder länger und ehe man sich versieht, bedeckt das erste Herbstlaub die feuchte Straße. Helle Kleidung sorgt zusätzlich dafür, dass Fahrradfahrer gesehen werden. Am Lenker sorgen Fahrradhandschuhe für sicheren Halt.

Ob als Kurz-Handschuhe oder Finger-Handschuhe: Sie leiten den Schweiß ab. Feuchte Hände rutschen leichter vom Lenker ab, wenn schnell gegengelenkt und reagiert werden muss. Half-Finger-Handschuhe sorgen für Rutschfestigkeit und gewährleisten trotzdem ein gutes Griffgefühl am Lenker. Als Test oder für den hohen Verschleiß werden Rad-Handschuhe schon für einstellige Geldbeträge angeboten.

Wellness für die Hände durch Polster

Fahrradhandschuhe gibt es in verschiedenen Ausführungen. Gemeinsam ist ihnen, dass die Handinnenfläche besonders geschützt wird. Sei es durch Leder, Kunstfaserstoffe oder mit Gel gepolsterte Bezüge als Gel-Rad-Handschuhe. Vibrationen, Stöße oder raue Lenkergriffe haben zarten Handflächen wenig an, die durch Rad-Handschuhe geschützt sind.

Ob preiswert oder teuer, die Fahrradhandschuhe führen die Feuchte ab. Damit bleiben die Hände trocken und kühlen in kalten Morgenstunden oder ruhigeren Fahrphasen nicht aus. Auf dem Mountainbike oder auf längeren Strecken mit dem Tourenrad oder dem Rennrad setzen Vibrationen den Handinnenflächen zu, da bietet der Fahrradhandschuh Wellness für die Hände

Modisch am Lenker

Die der Handrücken wird durch einen dünneren, meist elastischen Stoff abgedeckt. Während viele Modelle eher in gedeckten Farben daher kommen, gibt es Hersteller, die insbesondere bei Fahrradhandschuhen für Damen und Kindern mit farbenfrohen Obermaterialien aufwarten. In der wärmeren Jahreszeit empfehlen sich Kurzhandschuhe die auch als Half-Finger-Handschuhe bezeichnet werden. Die Finger bleiben bei diesen Trainingshandschuhen frei. Im Winter empfehlen sich Fahrradhandschuhe, die die ganze Hand schützen. Radsporthandschuhe sind vielen Styles erhältlich wie in Pink-Weiß für Damen bis in Schwarz-Grau für Herren.

Das Unternehmen
ProFillment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ProSeo-Consulting GmbH. Geschäftsführerin ist Andrea Reintjes. Initiator ist Deutschlands jüngster Powerseller und Experte für Online-Marketing, Fabian Siegler. Gemeinsam mit Reintjes führt Siegler den Vertrieb für Online-Werbemedien ProSeo-Consulting. E-Commerce im passenden Kontext unter Anwendung der Instrumente nativer Kommunikation ist das verbindende Thema der beiden Unternehmen.

Die Waresta Trading GmbH ist ein Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen, das sich auf den Vertrieb und die Vermarktung von Artikeln für den Radsport und Werkzeugen spezialisiert hat.

Aussender: ProSeo Consulting GmbH
Ansprechpartner: Dorothea Neitzel