pts20160808014 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

ESET stärkt Marktposition mit Michael Schröder

Fokus auf Technologie-Allianzen und ganzheitlicher Produktentwicklung

Jena (pts014/08.08.2016/11:00) Der europäische Security-Software-Hersteller ESET http://www.eset.com/de/ hat die neu geschaffene Stelle des "Business Development Manager New Technologies" erfolgreich mit Michael Schröder (42) besetzt. Seit dem 1. Juli unterstützt Schröder die Vertriebsorganisation von ESET in Deutschland, Österreich und Schweiz unter anderem bei Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie bei der Entwicklung von Go-To-Market-Strategien.

Technologie als Schlüssel zum Erfolg

Neue Technologien haben für einen global agierenden Security-Software-Hersteller wie ESET oberste Priorität, um nachhaltiges und solides Wachstum sicherzustellen. Um die eigenen Technologien bestmöglich am Markt auszurichten und durch strategische Allianzen und Leuchtturmprojekte in Zusammenhang mit neuen Produkten und Services noch besser zu machen, hat ESET eine neue Stelle als Business Development Manager New Technologies geschaffen. Diese wird seit 1. Juli von Michael Schröder besetzt.

Der 42-jährige Herforder verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung in der IT und war zuletzt bei der SYNAXON AG und emendo mit der Leitung von Einkauf, strategischem Einkauf, Category Management und Operations betraut. Nicht zuletzt durch seine bisherigen Stationen ist Michael Schröder bei Herstellern, Distributoren und Kunden exzellent vernetzt.

Michael Schröder freut sich auf seine neuen Aufgaben bei ESET: "Nachdem ich bereits einige Jahre partnerschaftlich mit ESET gearbeitet habe, begeisterte mich stets die von Fleiß und Integrität geprägte Arbeitsweise des Unternehmens", so der Ostwestfale. "Meine ersten Wochen bei ESET bestätigten diesen Eindruck und waren geprägt von liebenswerten Kollegen, die mir sofort das Gefühl gaben, schon seit Jahren zum Team zu gehören. Das hilft mir bei meiner interdisziplinären Tätigkeit enorm."

"Wir freuen uns sehr, die neu geschaffene Position des Business Development Manager New Technologies mit dem erfahrenen Michael Schröder besetzt zu haben", so Stefan Thiel, ESET Country Manager DACH. "Durch die EU-Datenschutz-Grundverordnung haben wir gemeinsam mit unseren Partnern eine Bärenaufgabe vor uns, wenn es um die konforme Versorgung von über drei Millionen Unternehmen in der DACH-Region geht. Da ist es ein gutes Gefühl, mit wirksamen Verschlüsselungs- und Authentifizierungs-Modulen schon heute wertvolle Lösungen im Portfolio zu haben, um den Markt umgehend bedienen zu können. Mit Michael Schröders Hilfe sind wir auch in Zukunft mit beiden Ohren am Markt und stellen die konsequente und bedarfsgerechte Weiterentwicklung unserer Technologien sicher."

Technik-Fan und Familienmensch

Michael Schröder ist ein "totaler Technik-Freak", wie er sagt. Dies umfasst nicht nur Elektronik und IT, sondern vor allem auch Autos. Geschwindigkeit ist eine stille Leidenschaft, der er beim Kartfahren und Mountain-Biken nachgeht. Außerdem ist er passionierter PC-Gamer. Ansonsten steht Qualitätszeit mit Freunden und Familie ganz oben auf Michaels Prioritätenliste, sehr regelmäßig in der Natur oder an seinem geliebten Gasgrill.

Aussender: ESET Deutschland GmbH
Ansprechpartner: Michael Klatte