pta20160728026
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Ming Le Sports AG: Ordentliche Hauptversammlung der Ming Le Sports AG stimmt die Kapitalmaßnahmen zu

Bad Vilbel (pta026/28.07.2016/18:20 UTC+2) Die ordentliche Hauptversammlung der Ming Le Sports AG (nachfolgend auch die 'Gesellschaft') vom 28. Juli 2016 hat u.a. beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft in Höhe von 15.444.000,00 Euro, eingeteilt in 15.444.000 auf den Inhaber lautende Stückaktien mit einem anteiligen Betrag des Grundkapitals von 1,00 Euro je Stückaktie, nach den Vorschriften über die vereinfachte Kapitalherabsetzung gemäß §§ 229 ff. AktG um 13.899.600,00 Euro auf 1.544.400,00 Euro herabzusetzen. Die Herabsetzung des Grundkapitals dient in voller Höhe dazu, Wertminderungen auszugleichen und sonstige Verluste zu decken. Die Kapitalherabsetzung wird durch eine Zusammenlegung von Aktien im Verhältnis 10:1 durchgeführt, d.h. je zehn der von der Gesellschaft ausgegebenen Stückaktien werden zu einer Stückaktie zusammengelegt.
Um die zusätzlichen Eigenmittel für die Gesellschaft zu beschaffen, beschloss die Hauptversammlung ferner, das auf 1.544.400,00 Euro herabgesetzte Grundkapital um bis zu 1.544.400,00 Euro auf bis zu 3.088.800,00 Euro durch Bareinlagen durch Ausgabe von bis zu 1.544.400 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien zu erhöhen. Die Hauptversammlung hat dabei beschlossen, dass den Aktionären das Bezugsrecht auf die neuen Aktien entsprechend ihrem Anteil am Grundkapital vor Durchführung der Kapitalherabsetzung gewährt, wird was einem Verhältnis von 10:1 entspricht.

Ferner hat die Hauptversammlung die amtierenden Aufsichtsratsmitglieder Herrn Andreas Grosjean, Herrn Rolf Birkert und Herrn Hansjörg Plaggemars zu Aufsichtsratsmitgliedern gewählt.

Aussender: Ming Le Sports AG
Frankfurter Straße 14b