pta20160727032
Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

7C Solarparken AG: Erweiterung des Portfolios auf 90,5 MWp durch den Erwerb eines 1,75 MWp Solarparks in Goldberg

Bayreuth (pta032/27.07.2016/16:03 UTC+2) Bayreuth, 27. Juli 2016 - Die 7C Solarparken AG (WKN: A11QW6, ISIN: DE 000A11QW68; Börse: Regulierter Markt in Frankfurt/Main (General Standard)) hat heute einen Kaufvertrag über einen 1,75 MWp umfassenden Solarpark unterzeichnet, welcher noch unter den üblichen aufschiebenden Bedingungen steht. Vertragspartner ist der Generalunternehmer IBC SOLAR AG aus Bad Staffelstein, mit dem auch das 2 MWp PV Projekt "Deponie Fahrenholz" erfolgreich umgesetzt wurde und ebenso weitere Projekte geplant sind.

Der Solarpark "Goldberg" (Mecklenburg-Vorpommern), mit einer Gesamtkapazität von 1.750 kWp, ist ein seit Juni 2016 im Bau befindliches Projekt mit vorgesehenem Netzanschluss im September 2016. Die Montage der Module und Wechselrichter ist bereits vollständig durchgeführt. Die Einspeisevergütung in Höhe von EUR 91,2/MWh kommt aus dem Zuschlag der IBC SOLAR AG aus der 1. Runde des Freiflächenausschreibungsverfahren vom April 2015. Installiert wurden Module von Neo Solar Power (NSP) mit einer Nennleistung von 290 Wp und Stringwechselrichter von Sungrow. Die 7C Solarparken AG sichert sich mit dem Kaufvertrag Goldberg auch die Baugenehmigung für den 2. Bauabschnitt mit 750 kWp Nennleistung. Diese Erweiterung wird im Jahr 2017 realisiert.

Steven De Proost, CEO der 7C Solarparken AG kommentiert: "Durch diese Investition erhöht sich die aktuelle Gesamtkapazität der 7C Solarparken AG auf 90,5 MWp. Ziel ist es, bis Ende dieses Jahres 94 MWp zu erreichen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir dieses Ziel zeitnah erreichen können."

7C Solarparken
7C Solarparken AG ist ein reiner Solarkraftwerksbetreiber mit einem Portfolio von ca. 91 MWp; die meisten PV-Anlagen befinden sich in Deutschland. Das Unternehmen ist im regulierten Markt der Börse in Frankfurt im Segment General Standard notiert.

Aussender: 7C Solarparken AG
An der Feuerwache 15
Ansprechpartner: Koen Boriau
E-Mail: info@solarparken.com