pts20160722013 Kultur/Lifestyle, Produkte/Innovationen

ProFillment bedient mit Pizza-Ofen den Trend zu kulinarischem Outdoorerlebnis

Schweres Gerät leicht über Versandplattform handeln

Hamburg (pts013/22.07.2016/10:00) Sommerzeit ist Barbecue-Zeit und viele Gartenfreunde können endlich wieder im Freien grillen und feiern. Längst reicht es vielen Gastgebern aber nicht mehr, das Steak auf dem klassischen Holzkohlegrill zu grillen: Es wird Technik und Größe aufgefahren, dass die Nachbarn nur so staunen. So schmückt manches Outdoorambiente mittlerweile der Gas-Grill im Kleinwagenformat oder ein Pizza-Ofen auch unter dem Begriff Stein-Backofen gehandelt. Die ProFillment GmbH hat jetzt die exklusiven Rechte für den Vertrieb über Amazon erworben und bedient den Bedarf an Pizza-Öfen https://goo.gl/tCZBpV über diese Versandplattform.

"Wir denken, es sind die Koch- und Grillshows im Fernsehen wie 'Die große ZDF-Grillshow' mit Johann Lafer und Co., die den Leuten Lust machen, mal neue Sachen, wie einen Pizza-Ofen auszuprobieren", erläutert Jasmin Hoffmann, Projektleiterin ProFillment. "Wir haben uns gewundert, welche Nachfrage besteht, selbst Pizza im Steinofen zu backen."

Die Gäste würden teils die Pizzen selbst zubereiten und nach Lust und Laune belegen. Ein spaßiges Gemeinschaftserlebnis entstehe. Die Gäste kämen miteinander ins Gespräch, sei es über die eigene Pizza-Kreation oder wie lange das kulinarische Werk wohl im Pizza-Ofen bleiben müsse. Zwischen 40 bis 60 Pizzen würden pro Stunde auf der Backfläche aus Schamottstein gar. Je nach Größe des Pizza-Ofens. Der ist damit für Profis im Catering und in der Gastronomie geeignet.

Pizzabacken trotz Sommergewitter

Im Vergleich zum Grill trotzt der Pizza-Ofen dem Sommergewitter oder starken Windböen. Erscheinungen, die, glaubt man den Klimaforschern, zunehmen werden. Da der Pizza-Ofen über eine geschlossen Brennkammer verfügt und insgesamt aus wetterbeständigem Metall besteht, stellt das Wetter kein Problem dar. Da kann auch gemütlich im Winter im Pizza-Ofen gebacken und gegrillt werden. Warum dann nicht Bratäpfel oder leckeres Brot backen. Im Herbst schmeckt der Flammkuchen, auf dem heißen Stein gebacken, mit neuem Wein.

Gemüse und Fleisch gelingen im Stein-Back-Ofen

Auch Vegetarier werden glücklich bei der Gartenparty. Denn auf dem heißen Stein lässt sich Gemüse ebenso grillen wie Fleisch. Dazu wird zum Grillen der Grillrost auf die Steinplatte gelegt. Obwohl der Metallofen für draußen größere Mengen backen und grillen kann, ist er mit vier Kilo Holz pro Stunde zufrieden. Gleichzeitig ist so ein Pizza-Ofen in nur 20 Minuten aufgeheizt. Auch wenn der Stein-Back-Ofen eine gewichtige Sache ist, lässt es sich dank Rollen gut bewegen und leicht aufbauen. Für ist Eilige sei laut Jasmin Hoffman der schwere Pizza-Ofen leicht über den Online-Versand bestellbar.

Das Unternehmen
ProFillment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ProSeo-Consulting GmbH. Geschäftsführerin ist Andrea Reintjes. Initiator ist Deutschlands jüngster Powerseller und Experte für Online-Marketing Fabian Siegler. Gemeinsam mit Reintjes führt Siegler den Vertrieb für Online-Werbemedien ProSeo-Consulting. E-Commerce im passenden Kontext unter Anwendung der Instrumente nativer Kommunikation ist das verbindende Thema der Unternehmen.

Kontakt:
ProFillment GmbH